Aufgaben
Administrative und organisatorische Unterstützung des Chief Technology Officers sowie des Chief Digital Officers der Division Mobility
Erledigung von Schriftverkehr, Management des E-Mail-Eingangs und Wiedervorlagen
Proaktive Pflege und Management des Kalenders sowie Vereinbarung und Koordination von internen und externen Terminen
Ansprechperson für interne und externe Kontakte (auch international)
Planungsunterstützung, Vor- und Nachbereitung, Organisation und Teilnahme an Terminen und Workshops, ggf. Erstellung von Protokollen und Maßnahmenplänen
Administrative Planung, Vorbereitung und Organisation von Reisen und Terminen mit Gästen
Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen (z.B. Teamevents)
Erstellung und Pflege von Präsentationen und Übersichten
Bearbeitung der Kreditorenrechnungen (gem. Wertgrenzen)
Unterstützung beim Recruiting und Onboarding neuer Mitarbeitenden
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- / Assistenzbereich im oberen Management
IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office und modernen IT-Tools; Bereitschaft zur Einarbeitung in KI-gestützte Tools im Aufgabenumfang
Organisationstalent und Freude am Management multipler Aufgaben
Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Diskretion und Loyalität sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
Hohe Sozialkompetenz sowie Service- und Teamorientierung
Sehr gutes Business Englisch sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.