Verhandlungsgeschick und Organisationstalent sind Ihre Stärken? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unser Kundenunternehmen im Raum Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkäufer/in (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption.
Sie arbeiten strukturiert, behalten stets den Überblick und bringen ein gutes Gespür für Beschaffungsprozesse und Verhandlungen mit Lieferanten mit?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Ihre Aufgaben
* Beschaffung von Waren und Dienstleistungen – Auswahl und Bestellung von Produkten und Dienstleistungen, die für das Unternehmen benötigt werden
* Lieferantenmanagement – Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Lieferanten, einschließlich der Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Verträgen
* Preisanalyse und -verhandlung – Analyse der Marktpreise und Verhandlung von Konditionen, um die besten Preise und Zahlungsbedingungen zu erzielen
* Bestandsmanagement und -kontrolle – Überwachung der Bestände, um eine optimale Warenverfügbarkeit sicherzustellen und Engpässe zu vermeiden
* Bestellabwicklung und -überwachung – Erfassung, Prüfung und Nachverfolgung von Bestellungen sowie Sicherstellung der pünktlichen Lieferung
* Rechnungsprüfung und -freigabe – Überprüfung von Rechnungen auf Richtigkeit und Abgleich mit Bestellungen sowie Freigabe der Zahlungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Einkauf oder einer ähnlichen Position
* Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, gute Konditionen bei Lieferanten auszuhandeln
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Umgang mit Lieferanten als auch internen Abteilungen, um eine effiziente Zusammenarbeit zu gewährleisten
* Analytische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für Marktpreise sowie die Fähigkeit, wirtschaftliche Entscheidungen basierend auf Marktanalysen zu treffen
* Erfahrung mit Einkaufssoftware und MS-Office, insbesondere Excel, sowie gute organisatorische Fähigkeiten zur Verwaltung von Bestellungen und Beständen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Gute Englischkenntnisse wünschenswert
Ihre Benefits
* Faire und leistungsgerechte Vergütung, die deinen Einsatz wertschätzt
* Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen, Arbeit und Privatleben im Einklang zu halten
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit neuester Technik und einem angenehmen Arbeitsumfeld
* Individuelle Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen und Trainings, die deine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten fördern
* Betriebliche Altersvorsorge, die dir eine sichere und sorgenfreie Zukunft ermöglicht
* Exklusive Mitarbeiterrabatte sowie Corporate Benefits, die dir im Alltag attraktive Vergünstigungen bieten
* Teamevents und Socializing-Möglichkeiten, die das Miteinander im Team fördern und den Zusammenhalt stärken
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Herr Thomas Runge
magdeburg-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zum Domfelsen 7
39104 Magdeburg
Telefon+49 0391/5356970