FIM – Frauenrecht ist Menschenrecht e.V. ist ein interkulturelles Beratungszentrum für Migrantinnen und ihre Familien in Frankfurt am Main. Wir unterstützen Frauen* und ihre Familien, die von Gewalt betroffen sind oder sich in prekären Lebensverhältnissen befinden. Außerdem leisten wir wichtige Bildungs- und Präventionsarbeit zu geschlechtsspezifischer Gewalt und Ausbeutung. FIM ist die Koordinierungsstelle für Opferschutzarbeit bei Menschenhandel in Hessen und vertritt das 2RegionenNetzwerk – Hessischen Fachstellen gegen Gewalt im Namen von „Ehre“, Tradition und Glauben auf Landesebene.
Möchten Sie sich für Frauen*rechte engagieren? Mit Ihrer Tätigkeit im Bereich Finanzen und Fördermittelmanagement bei FIM – Frauenrecht ist Menschenrecht e.V. leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Migrantinnen in schwierigen Lebenssituationen. Klingt das nach einer spannenden und sinnstiftenden Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
Als Leitung des Bereichs Finanzen und Fördermittelmanagement spielen Sie eine zentrale Rolle in unserer Organisation. Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Leitung und Verantwortung für den Finanzbereich
2. Erstellung von Finanzierungsplänen und Finanzcontrolling
3. Finanzakquise – öffentliche Mittel, Stiftungs- und Spendenmittel
4. Fördermittelmanagement – Antragstellung und Verwendungsnachweise
5. Unterstützung des Personalmanagements
6. Repräsentation von FIM gegenüber politischen Entscheidungsträger*innen und Förderpartner*innen
Anforderungen
Sie bringen bereits Erfahrungen im Finanzmanagement mit und möchten sich für eine gute Sache einsetzen? Hier sind einige Fähigkeiten, die Sie mitbringen sollten:
1. einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzakquise, Fundraising und/oder Controlling
2. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation
3. idealerweise haben Sie schon im NGO-Bereich gearbeitet oder Erfahrungen in einem sozial- und frauenpolitischen Kontext gesammelt
4. Sie arbeiten eigenständig und strukturiert, schätzen aber ebenso die Zusammenarbeit im Team
5. Sie haben Freude daran, Prozesse zu optimieren
6. Sie sind kommunikativ und haben Spaß daran, unsere Anliegen nach außen zu vertreten
7. sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
8. Diversitäts- und Diskriminierungssensibilität sowie eine feministische, intersektionale Grundhaltung sind uns wichtig
Benefits
Das bieten wir:
1. eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einer innovativen NGO, die sich aktuellen gesellschaftlichen und frauenrechtlichen Herausforderungen stellt
2. eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, interkulturellen Team, das Sie unterstützt
3. Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum, eigene Ideen einzubringen
4. Vergütung in Anlehnung an den TVöD
5. Zusatzkrankenversicherung
Bewerbungsprozess
Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31. Mai über den Direkt Bewerben Button.
#J-18808-Ljbffr