Seit unserer Gründung im Jahr 1926 sind wir als global operierendes Familienunternehmen taktgebender Vorreiter in der Entwicklung und Herstellung hochinnovativer Produktions- und Automatisierungssysteme. Zu unseren Kunden gehören namhafte Automobilhersteller und deren Zulieferer sowie Unternehmen verschiedenster Branchen. Als Familienunternehmen setzen wir langfristig auf Qualität, Präzision und nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft. Mit unseren Produktionswerken in Deutschland, China, USA, Brasilien, Italien und Indien, sowie weltweiten Service- und Vertriebsniederlassungen sind wir mit über 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund um den Globus vertreten und sichern so beste Qualität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft weiter ausbauen können. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von GROB und profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitsbedingungen Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Elektromobilität: Verantwortlich für die Leitung und Abwicklung weltweiter Kundenaufträge von der Auftragsannahme bis hin zur Endabnahme Hauptansprechpartner für unseren Kunden in der Projektphase Bereichsübergreifende Projektleitung zur Umsetzung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, Kosten, Vertragskonformität und Projektklärung Entwickelung von Lösungsstrategien im Projektteam Entscheidungen für anspruchsvolle, technische und kommerzielle Fragestellungen herbeiführen Verfolgung des Change Management (Nachtragsangebote sowie Claim Management) Risiken im Projekt erkennen, bewerten und mit Lösungen / Handlungsstrategien gegensteuern Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Projektabwicklung Mehrjährige fachspezifische Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Projektierung, Konstruktion, Engineering oder Montage Erfahrung im Umgang mit in- und ausländischen Kunden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger und gewissenhafter Arbeitsstil sowie eine lösungsorientierte Persönlichkeit Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft Individuelles Einarbeitungsprogramm Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto mit vollem Mehrarbeitsausgleich Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber Hybrides Arbeiten mit bis zu 40% Homeoffice-Anteil Unterstützung bei der Kinderbetreuung mit unserer Betriebskinderkrippe in Mindelheim Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.