Einleitung Bei NAMMERT, einem führenden Unternehmen im Bereich Bootsversicherungen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teil unseres engagierten Teams zu werden. Wenn Sie Freude daran haben, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und dabei zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben Bearbeitung und Bewertung von Schadenmeldungen im Bereich Wassersportversicherung Prüfung der Anspruchsberechtigung sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Schadenregulierung Kommunikation mit Kunden, Gutachtern und anderen relevanten Parteien zur Klärung von Schadensfällen Dokumentation und Verwaltung von Schadenakten in den internen Systemen Erarbeitung von Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Schadenbearbeitungsprozesse Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung, idealerweise im Bereich Wassersportversicherungen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Gute analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Benefits Internationales, lockeres und familiäres Arbeitsklima mit regelmäßigen Team-Events im neuen und modern eingerichteten Büro mit sehr guter IT-Infrastruktur und neuester Kommunikationstechnik. Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr. Ergänzend zu unserer Möglichkeit auf Homeoffice-Regelung haben Sie die Möglichkeit, weitere zehn Tage für mobiles Arbeiten in Deutschland oder im EU-Ausland zu nutzen. Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), individuelle Einarbeitung und Patenmodell. Nutzen Sie die Möglichkeit eines Sabbaticals, um sich eine dreimonatige Auszeit für persönliche Projekte oder Reisen zu ermöglichen und neue Energie zu tanken.