Diese Position ist aktuell als Elternzeitvertretung ausgeschrieben und auf 12 Monate befristet
Für unseren Standort in Ratingen suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter Warranty & Technical Service (m/w/d).
Sie werden Teil der Abteilung Marketing und im Team Technical Service u.a. für die Bearbeitung von Garantieansprüchen und Reklamationsabwicklungen verantwortlich sein.
Was Sie erwartet:
* In dieser Position sind Sie bei uns verantwortlich für das Erfassen, Bearbeiten, Dokumentieren und Analysieren von eingehenden Garantieansprüchen unserer Kunden und Tochtergesellschaften.
* Sie führen die Reklamationsabwicklung durch Erfassung von Reklamationen in Babtec durch; dies beinhaltet den Versand von Teilen an den Lieferanten, die Dokumentation und Analyse von internen Teilen sowie die Überwachung des Versands.
* Die Überwachung von Qualitätskennzahlen zur schnellen Erkennung von Abweichungen oder Problemen in der Produktqualität wäre ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe. Bei Bedarf werden umfassende Maßnahmen mit dem Category Management Team eingeleitet.
* Sie verbuchen auch Gutschriften von Lieferanten. Das beinhaltet auch die Überprüfung der Lieferantengutschriften auf akzeptierte Reklamationen und die Datenerfassung in der Babtec Software.
* Sie unterstützen unsere Niederlassungen bei Reklamationen, Reklamationsbearbeitungen, der Fehleraufklärung (Schadensursache), technischen Informationen, Fälschungsanalysen und sind die Schnittstelle zum Category Management.
Was Sie mitbringen:
* Sie haben idealerweise eine technische Ausbildung im Automobilbereich, bestenfalls mit Fachabitur („Kfz -Techniker*in", „Kfz- Meister*in", „Kfz-Technikermeister*in", oder vergleichbar) und/oder Erfahrung in der Qualitätssicherung.
* Sie haben mindestens drei Jahre relevante Erfahrung in der Automobilbranche im Bereich Produktqualität und Garantie.
* Sie bringen ein gutes allgemeines Verständnis des Ersatzteil-Geschäfts, allgemeines Wissen über Kraftfahrzeugtechnik und idealerweise Kenntnisse im Bereich Kfz-Elektrik/Elektronik mit.
* Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und sind im Umgang mit Datenbanken und „Tec-doc" oder ähnlichen Systemen geübt.
* Sie haben fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift und sind mit dem technischen Englisch in diesem Bereich vertraut.
Chancengleichheit ist ein wichtiger Grundsatz, den wir klar vertreten. Jede*r Mitarbeiter*in soll sich nach den jeweiligen persönlichen Stärken und Interessen weiterentwickeln können. Unser eigener Anspruch ist, alle Entscheidungen bezüglich Bewerbungen und einer etwaigen Beschäftigung 100% objektiv zu treffen. Wir orientieren uns ausschließlich nach der Qualifikation und Eignung der jeweiligen Person hinsichtlich der zu besetzenden Stelle. Niterra duldet keinerlei Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung oder Identität - oder jede andere Form von Diskriminierung.