Vollzeit Sonstige
• Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Fachgebiet
• Idealerweise bringen Sie Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld wie Microsoft 365, Azure, Broadcom/VMware oder IT-Security mit
• Fundierte Kenntnisse der Microsoft-365-Dienste, einschließlich Exchange, Sharepoint, Teams und Onedrive
• Erfahrung im Cloud-Betrieb (vorzugsweise Microsoft Azure) und in der Migration von On-Premises-Systemen zu Cloud-Plattformen sowie in der Verwaltung hybrider IT-Infrastrukturen
• Kenntnisse in der Netzwerkadministration und -sicherheit zur Unterstützung und Sicherung der IT-Infrastruktur
• Sicheres und modernes Arbeitsumfeld:
• Gezielte Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter, individuelle Entwicklungschancen und Karriereperspektiven
• Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Sonderzahlungen:
• Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrgeld, VWL und bAV
• Sportgruppen, JobRad und Gesundheitstage
• Betriebseigene Kindertagesstätte Glühwürmchen, Homeoffice
• Unternehmenskultur:
• Fokus auf Teamarbeit und eine gelebte Hands-on-Mentalität, Du-Kultur, Mitarbeiterumfragen/ -gespräche
• Sommer-/Weihnachtsfeier, regelmäßige AfterWorks, Teilnahme an Teamevents
Baden-Württemberg IT/TK Softwareentwicklung Informatik Informatik, Wirtschaftsinf., IT u. TK Villingen-Schwenningen Peter-Henlein-Str. 5, 78056 Villingen-Schwenningen (GPS: 8.564, 48.Betreuung und Wartung der bestehenden IT-Systeme zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
• Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur zur Steigerung der Effizienz und Leistungsfähigkeit
• Mitarbeit im 1st und 2nd Level Servicedesk zur Unterstützung der Anwender bei technischen Problemen und Anfragen
• Leitung und Durchführung von IT-Projekten, einschließlich Planung, Umsetzung und Überwachung
• Dokumentation der IT-Prozesse und Erstellung von technischen Anleitungen und Schulungsunterlagen
IT/TK Netzwerke, Systeme Homeoffice Option Fachhochschulstudium Angestellter o. Leitungsfunktion Helpdesk, technischer Support Informatik, IT Informatiker Fachinformatiker Informatikingenieur
IT-Projektmanagement IT-Projektmanager IT-Projektleitung
IT-Systemadministration IT-Systemadministrator
Systemadministrator Helpdesk IT Systemingenieur IT System
Villingen-Schwenningen Baden-Württemberg Homeoffice Mobiles
Arbeiten Softwareentwicklung Wer im Schwarzwald sitzt, muss besonders hell leuchten. Und das dank modernster deutscher Technik so gut, wie es eben überhaupt geht. Sicheres und modernes Arbeitsumfeld:
Gezielte Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter, individuelle Entwicklungschancen und Karriereperspektiven
Attraktive Verdienstmöglichkeiten und Sonderzahlungen:
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrgeld, VWL und bAV
Sportgruppen, JobRad und Gesundheitstage
Betriebseigene Kindertagesstätte Glühwürmchen, Homeoffice
Unternehmenskultur:
Fokus auf Teamarbeit und eine gelebte Hands-on-Mentalität, Du-Kultur, Mitarbeiterumfragen/ -gespräche
Sommer-/Weihnachtsfeier, regelmäßige AfterWorks, Teilnahme an Teamevents IT Langjährige (
7 J.) Elektrotechnik, Feinmechanik, Optik Deutsch Herbert Waldmann GmbH & Co. Frau Patricia Flaig
Support, Kundendienst IT System Engineer (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Fachgebiet
~ Idealerweise bringen Sie Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld wie Microsoft 365, Azure, Broadcom/VMware oder IT-Security mit
~ Fundierte Kenntnisse der Microsoft-365-Dienste, einschließlich Exchange, Sharepoint, Teams und Onedrive
~ Erfahrung im Cloud-Betrieb (vorzugsweise Microsoft Azure) und in der Migration von On-Premises-Systemen zu Cloud-Plattformen sowie in der Verwaltung hybrider IT-Infrastrukturen
~ Kenntnisse in der Netzwerkadministration und -sicherheit zur Unterstützung und Sicherung der IT-Infrastruktur
~ Problemlösungsfähigkeiten und eine proaktive Arbeitsweise, um technische Herausforderungen effizient und kundenorientiert zu bewältigen Informationstechnologie, TK Betreuung und Wartung der bestehenden IT-Systeme zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
~ Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur zur Steigerung der Effizienz und Leistungsfähigkeit
~ Mitarbeit im 1st und 2nd Level Servicedesk zur Unterstützung der Anwender bei technischen Problemen und Anfragen
~ Leitung und Durchführung von IT-Projekten, einschließlich Planung, Umsetzung und Überwachung
~ Dokumentation der IT-Prozesse und Erstellung von technischen Anleitungen und Schulungsunterlagen Mehrjährige (3-7 J.) Systemadministration, Netze