Beschreibung des Jobs
Wir suchen einen Manager (m/w/d) Trade Marketing in Teilzeit. Deine Hauptaufgaben sind die Konzeption, Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten.
Hauptaufgaben:
* Du unterstützt uns bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten, wie z.B.: Broschüren, Mustermappen und Ordnern oder der Point-of-Sale Ausstattung unserer Handelspartner sowie Direct Marketing Aktionen
* Du bist für die Steuerung von externen Dienstleistern mit aussagekräftigen Briefings verantwortlich, die Du gemeinsam mit internen Schnittstellenfunktionen wie Produktmanagement, Dekormanagement oder Vertrieb betreust
* Die Budget- und Erfolgskontrolle mit Excel und SAP gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet sowie die Aufbereitung der Ergebnisse und das Ableiten von Folgemaßnahmen bzw. Handlungsempfehlungen
Dein Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung mit Bezug zu Marketing, wie z.B. Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation / Dialogmarketing, Veranstaltungskaufmann (m/w/d), abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing/Projektmanagement oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung
* Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung im Bereich Verkaufsförderung / Trade Marketing durch ähnliche Tätigkeiten in Werbeagenturen, der Industrie oder dem Messebau mit
* Du bist ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und behältst auch bei einer Vielzahl von Projekten den Überblick; idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt
* Du arbeitest proaktiv, bist kreativ und ein Teamplayer
* Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
* Kenntnisse in SAP oder gängiger Grafiksoftware wären ein Plus