Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Gebäudelösungen für ein besseres Leben – hierfür steht Bosch Energy and Building Solutions. Viele Kunden unterschiedlicher Branchen vertrauen auf uns als langjährigen Partner und täglich werden es mehr! Daher sucht unsere hochmotivierte Mannschaft ein weiteres engagiertes Teammitglied mit Freude an einer vielfältigen Aufgabe.
Bosch Energy and Building Solutions freut sich auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
1. Sie sind ein zuverlässiger Ansprechpartner hinsichtlich aller technischen Belange mit Bezug zu komplexen bestehenden Systemen und Anlagen, primär in der Region Südniedersachsen und Nordhessen
2. Sie analysieren Fehler und Störungen an elektrischen/elektronischen Anlagen von Sicherheitssystemen, sowohl aus der Ferne als auch direkt vor Ort beim Kunden
3. Sie planen Instandhaltungsarbeiten an komplexen Systemen, führen diese planmäßig durch und dokumentieren sie
4. Sie prüfen die fachgerechte Ausführung von Installationen von Sicherheitssystemen, konfigurieren und parametrieren die Systeme, führen Inbetriebnahmen durch und dokumentieren die Gesamtlösung
5. Sie stimmen Abläufe und Materialbedarfe auf der Baustelle rechtzeitig mit der Projekt- und Bauleitung ab, bei Bedarf koordinieren und steuern Sie technisches Eigenpersonal und Nachunternehmer
6. Sie erkennen den Bedarf der Erweiterung oder Änderung von bestehenden Systemen und Anlagen und sprechen dies aktiv beim Kunden an
7. Sie sind offen für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit im Key Account Team
Qualifikationen
8. Ausbildung : Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Systeminformatik oder vergleichbar und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäude- und/oder Sicherheitstechnik
9. Know-How: Erfahrung in der Betreuung von Großkunden sowie tiefgehende Kenntnisse aus dem Bereich der Sicherheitstechnik sind von Vorteil
10. Arbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise mit Kommunikations- und Organisationsvermögen
11. Persönlichkeit: Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten, innovative kundenorientierte Lösungsfindung und Zielstrebigkeit, Bereitschaft zu Fortbildungsmaßnahmen
12. Mobilität: Überregionale Reisebereitschaft sowie einen Führerschein Klasse B
Zusätzliche Informationen
Wir bieten tolle Möglichkeiten des remoten Arbeitens sowie unterschiedliche Teilzeitmodelle bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Martina Fuchs (Personalabteilung)
+49 (40) 6450 2911
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Matthias Hesbacher (Fachabteilung)
+49 (160)7061060