Mit über 8.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir als DIS AG zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Wir bringen Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der Adecco Group kombinieren wir die Stärke eines internationalen Netzwerks mit über 50 Jahren Erfahrung in lokaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und kundenorientierten Beratern einen vollumfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Du suchst den perfekten Einstieg ins Berufsleben?
Einer unser namhaften Kunden in der Metropolregion Nürnberg, ein innovatives, familiengeführtes Produktionsunternehmen aus dem fränkischen Mittelstand mit einem globalen Netzwerk, bietet dir aktuell eine spannende Perspektive als Junior Einkäufer (m/w/d) in einer unbefristeten Festanstellung .
Deine Vorteile:
1. Intensive und individuelle Einarbeitung in deinem Aufgabengebiet
2. Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten für deine fachliche Weiterentwicklung
3. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen
4. Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit persönlichem Gestaltungsspielraum
5. Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit für Home Office
6. Attraktive Vergütung sowie Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
7. JobRad-Leasing, Mitarbeiterkarte und Mitarbeiterfeste als zusätzliche Benefits
8. Mitarbeiterparkplätze und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
9. Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen und Eintrittsvergünstigungen
Deine Aufgaben
10. Erstellung von Angebotsvergleichen und Entscheidungsgrundlagen
11. Überwachung und Validierung von Auftragsbestätigungen sowie Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen
12. Disposition von Produktionskomponenten, Produktionsartikeln und Handelswaren
13. Erfassung von Wareneingängen und Bearbeitung von Retouren bei Falschlieferungen
14. Pflege und Ausbau bestehender Lieferantenbeziehungen sowie Identifizierung neuer und alternativer Lieferanten
15. Durchführung von Lieferantengesprächen und Verhandlung von Zielen, Konditionen und Preisen
16. Optimierung der Lagerbestände und Festlegung effizienter Versandmethoden
Dein Profil
17. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
18. Operative Einkaufserfahrung, vorzugsweise in einem technischen Bereich ist vorteilhaft
19. Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket und CRM-Systemen
20. Flexibilität, Organisationsstärke und Zuverlässigkeit
21. Kommunikative und rhetorische Fähigkeiten
22. Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
23. Verbindliches und freundliches Auftreten
24. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse