Kaufmann / Kauffrau / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)
Mülheim-Kärlich, Germany | Kontraktlogistik | Vollzeit | req124248
Wir sind ein weltweit führender Logistikdienstleister und betreuen an unserem neuen Kontraktlogistikstandort in Mühlheim-Kärlich mit modernster Automatisierungstechnik das Warehousing und die Distribution für Wacker Neuson, einen international renommierten Partner in der Baumaschinenbranche!
Ihre Rolle
Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen in der Sachbearbeitung verantworten Sie die Warenein- und Ausgangssendungen für unterschiedliche Verkehrsträger inkl. Erstellung aller erforderlichen Versanddokumente sowie die Kommunikation mit unseren Dienstleistern und unserem Kunden. Haben Sie Lust den Standort mit uns gemeinsam langfristig weiterzuentwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Erstellung der Transportdokumentation und Fahrerabfertigung
* Tägliche Planung und Buchung von Warenein- und ausgängen sowie dem Bestand im Warehousemanagement System
* Verwaltung von Ladehilfsmitteln sowie Bedienung weiterer Systeme
* Ansprechpartner für interne sowie externe Anfragen, Klärungen und Rückmeldungen
* Mitarbeit in Verbesserungsprojekten und aktive Teilnahme an Qualitätsworkshops
* Erstellung von Auswertungen über gängige MS Office Tools
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Erste praktische Berufserfahrung innerhalb der Logistik oder der Spedition von Vorteil
* Verständnis von Zoll- / Export- / Gefahrstoffvorgängen wünschenswert
* Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie ein gutes Zahlenverständnis
* Interne und externe Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kundenorientierung
* Selbstständiger, teamorientierter und strukturierter Arbeitsstil
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Gründe, die für uns sprechen
1. Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen
2. Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds
3. Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, Firmenwagen, Parkmöglichkeiten,
4. Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Leadership- und Entwicklungsprogramme
5. Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
6. Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie