Für eine Gemeindeverwaltung in der Nähe von Annaberg-Buchholz suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung, Grundsteuern und Forderungsmanagement (m/w/d).
* Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften
* Kontenabstimmung und -pflege
* Erstellung von Finanzberichten und Statistiken
* Unterstützung bei der Erstellung des Haushaltsplans
* Bearbeitung von Zahlungsaufträgen
* Bearbeitung von Anfragen und Korrespondenz im Finanzbereich
* Einhaltung von Finanzrichtlinien und -vorschriften
* Kenntnisse im Bereich Grundsteuern von Vorteil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Finanzwesen
* Erfahrung im Finanzbereich sowie der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware von Vorteil
* Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
* Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Eine Anstellung in Teilzeit für 30h/ Woche
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Arbeitsumfeld
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
* Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat