Jobbeschreibung Du hast Freude am Kundenservice und bist eine kommunikative Person? Dann komm in unser Growth Team und hilf uns, die Gastronomie-Branche zu digitalisieren. Dein Impact Telefonische Betreuung und Beratung von Neukunden (Restaurants, Cafés, Bars) bei der ersten Einrichtung und Nutzungung unserer App Unterstützung bei der Integration der Kunden in die Plattform oder Software Erklärung von Funktionen und Prozessen, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten Klärung von Fragen und Behebung von Problemen, die während des Onboardings auftreten Enge Zusammenarbeit mit dem Kundenserviceteam, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen Dokumentation und Nachverfolgung des Onboarding-Prozesses im CRM und Backoffice Proaktive Kommunikation, um die optimale customer journey zu gewährleisten. Dein Skillset Freundliche und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägten telefonischen Fähigkeiten Erste Erfahrungen im Kundenservice oder Onboarding von Vorteil, ist aber kein muss, du wirst durch unser erfahrenes Team eingearbeitet. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Gastronomiebranche und den spezifischen Bedürfnissen von Restaurants, Cafés und Bars Warum kollex? Ein internationales und dynamisches Team mit dem Rückhalt führender Industriepartner mit langfristig gesicherter Finanzierung Regelmäßige Feedbackgespräche, um die Kreativität und Initiativen unserer Mitarbeitenden zu fördern und weiterzuentwickeln Work from Anywhere - arbeite 6 Wochen im Jahr von überall aus der Welt Frei wählbarer Gutschein in Höhe von 50€, um dir dein Benefit-Paket individuell zusammenzustellen Ein hybrides Arbeitsmodell aus onsite Tagen und remote work und damit für dich die Möglichkeit flexibel zu arbeiten Jeden Donnerstag wechselndes, frisches Catering oder leckeres Finger Food Teamevents, sowie regelmäßige Firmenevents, Spieleabende oder Bootsfahrten Über uns kollex ist ein Berliner Foodtech-Start-up mit dem Ziel, Gastronom:innen mit ihren Lieferanten digital zu verbinden und so den Einkaufs- und Bestellprozess einfacher, effizienter und nachhaltiger zu machen. Radikal lokal und dennoch überregional vernetzt: diesen scheinbaren Widerspruch effizient vereinen zu können, ist unser Ziel. Mit unserer Bestellplattform für Gastronomie und Großhandel ermöglichen wir die Digitalisierung einer Branche, die wie keine andere gesellschaftliches Miteinander prägt und aus einem Flecken Erde Orte der Begegnung schafft. Auf unserer Plattform können sich Gastronom:innen mit wenigen Klicks mit ihren Lieferanten vernetzen und Bestellprozesse koordinieren – einfach und schnell. Damit wollen wir sicherstellen, dass auch kleine und mittlere Unternehmen von der Digitalisierung profitieren – durch Zeitersparnis, Planbarkeit und effiziente Lieferungen. Und dass auch im Zeitalter der Globalisierung ein breit gefächertes gastronomisches Angebot vom Publikumsliebling bis zum Geheimtipp erhalten bleibt. Denn schließlich ist eine so vielfältige wie regional verwurzelte Gastronomie nicht nur „schmeckendes“ Beiwerk, sondern essenzieller Bestandteil unserer aller Kultur. kollex wurde 2018 gegründet und hat heute rund 70 Mitarbeitende. Unsere Shareholder sind Marktführer der Food & Beverage Industrie: Die Bitburger Braugruppe, Coca-Cola Europacific Partners, die Krombacher Brauerei, Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien und seit Mai 2021 der führende Zustellgroßhändler Chefs Culinar. Als solche sichern sie nicht nur unsere langfristige Finanzierung, sondern ermöglichen uns auch einen unvergleichlichen Zugang zum Markt.