Vertragsart: Vollzeit, befristet für 2 Jahre, 75% Homeoffice, 4 Office Tage im Monat
Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt
Top #Skills: #Support #Koordinierung #Analyse
Was dich erwartet
* #Support: Du bist im 2nd Level Support die Anlaufstelle bei komplexen technischen und fachlichen Anfragen und Störungen
* #Analyse: Du analysierst, identifizierst und behebst die technischen Probleme an Kundenanschlüssen mit unterschiedlichen Technologien, wie DSL, Glasfaser und Kabel inkl. Kundenkontakt
* #Sicherstellung: Du übernimmst eine qualitativ hochwertigen Bearbeitung und Dokumentation der Support-Fälle in Zusammenarbeit mit dem 1st-Level Support und anderen Fachbereichen
* #Koordinierung: Du koordinierst die DTAG-Techniker sowie das Fieldservice und definierst und versendest Störmeldungen an die DTAG
* #Lösung: Wirst du mit komplexen oder wiederkehrenden Störungen konfrontiert, ist es wichtig, ein effektives Eskalationsmanagement zu nutzen, um schnell eine Lösung zu finden
* #Projekte #Prozesse: Du bringst Deine Ideen ein und beteiligst Dich maßgeblich an den aktuellen Projekten und internen Prozessen und unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung im Bereich technischer Support
Was du mitbringst
* Du hast eine erfolgreich #abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik, Netzwerktechnik, Telekommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du hast ein sehr gutes #technisches Verständnis für Netzwerktechnologien, insbesondere bei DSL, Glasfaser, Kabel
* Du hast ein hohes Maß an #Problemlösungsfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und #Teamfähigkeit
* Du hast #Freude am indirekten Kundenkontakt und überzeugst durch deine #kommunikative Art
* Du bringst Deutschkenntnisse (mind. B2) mit und hast eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Grundkenntnisse in Englisch, sind ideal
Was wir dir bieten
Modernes, flexibles Arbeitsumfeld: Du hast die Möglichkeit, nach erfolgreicher Einarbeitung, sowohl im Büro als auch im Home-Office zu arbeiten.
Weiterbildung & Entwicklung: Wir bieten dir eine intensive und mehrwöchige Einarbeitung mit erfahrenen internen Trainern sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßige Trainings, digital und vor Ort.
Finanzielle Vorteile: Ein Smartphone zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitierst du von einer Vielzahl an Corporate Benefits und Rabatten. Außerdem bieten wir dir vermögenswirksamen Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Provisionsmöglichkeiten an.
Mitarbeitende Vorteile: Deine hervorragenden Leistungen werden natürlich belohnt – freue dich auf spannende Wettbewerbe. Zudem erhältst du eine monatliche Verpflegungspauschale sowie einen Fahrtkostenzuschuss für dein Deutschlandticket-Jobticket oder eine VVW Abo-Karte.
Gesundheit: Unser „Feel Good“ Programm sorgt dafür, dass es dir gut geht. Unter anderem bieten wir Fitnesskurse, Ernährungsberatungen und Angebote zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz sowie der Work-Life-Balance an. Zusätzlich bieten wir dir in Kooperation mit famPLUS einen umfassenden Familienservice.
Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen. Du kannst im Rahmen von Volunteering Days / Holidays oder Spendenläufen soziale Projekte unterstützen.
Wie du dich bewirbst und was du noch wissen solltest
Überzeuge uns mit deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.
Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Recruiting Team (de-recruiting@telefonica.com).
Bei gleicher Eignung werden Bewerbende mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.