Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit für einen renommierten Mandanten – ein Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern, welcher im Bereich von Straßenreinigungstechnologien und Entsorgungslösungen mit starken Marken weltweit tätig ist – einen Controller. Der Dienstsitz, am Hauptsitz des Unternehmens, liegt nahe dem Ruhrgebiet in Südwestfalen. Für diese Karrierechance sprechen wir Persönlichkeiten an, welche mit der entsprechenden Qualifikation und Berufserfahrung, entscheidend den weiteren Erfolg des Unternehmens mitgestalten wollen.
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Auf Holding-Ebene dienen Sie als Schnittstelle zwischen den Shareholdern und Teilkonzernen der Unternehmensgruppe
* Aktive Beteiligung an der Definition und Umsetzung einheitlicher Berichtsstandards
* Erstellung und Konsolidierung von Monatsberichten, Budgets, Forecasts und strategischen Planungen einschließlich Kommentierung
* Bedienung von Ad-hoc-Anfragen, Analyse von Abweichungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Steuerung und Optimierung von Berichts- und Planungsprozessen
* Vorbereitung von Unterlagen für Meetings, Aufsichtsratssitzungen und Fachabteilungen
* Pflege, Betreuung und Erweiterung der BI-Tools im Bereich der Stammdaten, Berichte und Skripte
* Betreuung und Unterstützung der Standorte weltweit
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von entscheidungsunterstützenden Instrumenten im Rahmen von Projekten und Präsentationen.
Qualifikation
Ihr Profil:
* Wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Studium (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Controlling/ Finanzen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem internationalen Umfeld
* Sicherer Umgang in Microsoft Office, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint
* Erfahrung in der Anwendung, Pflege und Weiterentwicklung der BI-Tools Oracle Enterprise Performance Management und Serviceware Performance (ehemals cubus outperform) wünschenswert
* Idealerweise erster Einblick in Microsoft Business Central oder SAP S/4HANA
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und sorgfältige Arbeitsweise.
Benefits
Geboten werden:
* Work & Life Balance durch Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sowie eine flexible Gleitzeitregelung in der bis zu 14 Tage extra möglich sind
* Modernster Technik für die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Absicherung im Alter durch betriebliche Altersvorsorge
* Eine maßgeschneiderte Personalentwicklung
* Benefits wie frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz, eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Fitnessstudio, kostenloses Schwimmen im regionalen Hallenbad, Schutzimpfungen sowie Kultur und Events
g* = bzgl. des Geschlechts gilt grds. Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch an post at dirkkremer punkt de Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme ( www dirkkremer de ) steht Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend zur Verfügung: 0170/1420524. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale wie ökologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftung www wellfair ngo sowie PRIMAKLIMA e.V. www primaklima org
P E R S O N A L B E R A T U N G 4.0Wir erfinden die Personalberatung nicht neu, wir leben sie nur anders!