Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt...
eine Sachgebietsleitung (m/w/d) für den Bereich Digitalisierung und eGovernment in Vollzeit
Aufgabenbereich:
Sachgebietsleitung Digitalisierung und eGovernment
1. Aufbau und Leitung des neu geschaffenen Sachgebiets mit ca. 8 Mitarbeiter/innen
2. Fachliche und organisatorische Führung des Sachgebiets
3. Entwicklung von Zielvorgaben, Richtlinien und Anweisungen für das Sachgebiet
4. Sitzungsdienst (Kreisausschuss, Kreistag, Fachausschüsse, etc.)
Weiterentwicklung der Bereiche Digitalisierung und eGovernment
5. Recherchen und Marktbeobachtungen zu aktuell zu beschaffender (Software-) Produkte
6. Ermittlung und Auswertung von Herstellerinformationen und technischer Unterlagen
7. Vorprüfung der Realisierbarkeit von Projekten
8. Entwicklung, Weiterentwicklung und Optimierung von Konzepten
9. Erstellung von Schulungskonzepten im Bereich Digitalisierung und eGovernment
Projekt Management im Bereich Digitalisierung
10. Operatives Projektmanagement
11. Enge Zusammenarbeit mit dem Kommunalunternehmen IT-Verbund
12. Gründung von Projektgruppen
Wir wünschen uns von Ihnen:
13. Dipl. Verwaltungswirt/in (FH), Verwaltungsfachwirt/in (BL II), Bachelor of Laws (LL. B), erstes juristisches Staatsexamen oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil
15. Hohes Maß an Kommunikations- und Kritikfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative
16. gute Team- und Kontaktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
17. hohe Belastbarkeit und Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten sowie eine serviceorientierte Grundeinstellung
Wir bieten Ihnen:
18. eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. A12 BayBesG
19. unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im kommunalen öffentlichen Dienst
20. Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
21. Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
22. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Home-Office
23. Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
24. Zuschuss zum Jobticket
25. Jobrad-Leasing
26. Kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
27. umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
28. die Stelle ist teilbar
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Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Reinhold, Abteilungsleitung (Tel. 08191/129-1200) und für personalrechtliche Fragen Herr Dietrich (Tel.: 08191/129-1458), Teamleitung Personal gerne zur Verfügung.
Hinweise
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.