Unser Finance-Team verfügt über langjährige und umfangreiche Beratungs- und Transaktionserfahrung auf nationaler und internationaler Ebene. Das Beratungsspektrum reicht von klassischen Unternehmens-, Akquisitions- und Immobilienfinanzierungen bis hin zu komplexen grenzüberschreitenden Finanztransaktionen und Restrukturierungen.
Wir zeichnen uns durch Offenheit und gegenseitige Wertschätzung aus. Was uns eint, ist die Ambition, die Projekte, die unsere Mandanten uns anvertrauen, erfolgreich auf den Weg zu bringen. Entdecken Sie, wie alltäglich Vielfalt bei uns ist.
Für unser Büro im Marienturm in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Partnerassistenz (m/w/d) in der Praxisgruppe Finance in unbefristeter Vollzeittätigkeit. Das von Ihnen betreute Team berät Unternehmen im internationalen Kontext zu Transaktionen und sonstigen Rechtsfragen.
Ihre Rolle:
Sie erwartet eine breit gefächerte Aufgabenvielfalt im Assistenzbereich:
* Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Vertragsdokumenten, Präsentationen und Abstimmung/Koordination in (nationalen und internationalen) Teams hierzu
* Erstellung von Honorarnoten, Auslagen- und Reisekostenabrechnungen sowie damit zusammenhängende interne und externe administrative Korrespondenz
* deutsch- und englischsprachige Korrespondenz sowie telefonische Kommunikation mit Mandanten und den Teams aus unserem globalen Netzwerk
* Organisation von Geschäftsreisen, internen und externen Events und Mandantenterminen im In- und Ausland
* Führung und Pflege der Terminkalender und Kontakte des Teams
Ihr Profil:
* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder Europasekretär (m/w/d), eine ähnliche branchennahe Ausbildung/Qualifikation oder Bachelor-Abschluss
* mehrjährige Berufserfahrung mit Transaktionserfahrung in einer ähnlichen Funktion idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei oder einem internationalen Beratungs- oder Wirtschaftsunternehmen
* sichere Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, Power Point, Excel) und der modernen IT- und Kommunikationstechnik
* ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, Organisationstalent sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Freude an der Arbeit in einem sehr international ausgerichteten, vielfältigen Team mit Freiraum für die eigene Arbeitsorganisation und Entwicklung
Das bieten wir Ihnen:
* überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
o Firmenkooperation mit einem attraktiven Sport- und Fitnessanbieter
o Unterstützungsangebote durch unser Employee Assistance Programme
o Kostenfreie Nutzung unserer Pool Tiefgaragenplätze
* flexibles und mobiles Arbeiten nach individueller Absprache
* praxisnahe und individuelle Einarbeitung "on the job" in einem vielfältigen und internationalen Team
* Weiterbildungsangebote im HSF Learning Hub
Sind wir ein perfect match? Dann schreiben Sie uns!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, relevante Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.