Für die Zukunft hat die SAP sich ambitionierte Ziele gesetzt. Um unsere Marktanteile weiter zu steigern und unsere anspruchsvollen Umsatzziele zu erreichen, wollen wir die Position als Marktführer kontinuierlich ausbauen, indem wir unsere Kunden auf dem Weg in die Cloud begleiten und beraten.
Oft gilt es auch, die noch immer vorhandenen Individuallösungen gegen den Standard des Hauses SAP zu ersetzen. SAP bietet mit RISE ein umfassendes, intelligentes und kundenspezifisches Angebot, das Unternehmen in ihrer Strategie zur digitalen Transformation unterstützt. Zum weiteren Ausbau unseres erfolgreichen Sales Teams suchen wir eine/n strategisch denkenden und in komplexen Kundensituationen erfahrene/n (Senior) Account Executive (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Banking:
* Proaktive Betreuung und Weiterentwicklung der zugeordneten Kunden auf allen Organisationsebenen entsprechend der definierten Segmentierungs- und Betreuungskonzepte mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit.
* Kompetenter und verlässlicher Sparrings-Partner für strategische Diskussionen mit dem Kunden.
* Aufzeigen des Wertes von SAP-Lösungen mit Branchen-Content und branchenspezifischen End-to-End Prozesswissen.
* Erkennen von Kundenbedürfnissen in allen funktionalen Bereichen und auf allen hierarchischen Ebenen.
* Professionelles Management aller Opportunities und Angebote für zugeordnete Kunden inkl. professionellem und akkuratem Forecasting.
* Aufstellung einer 4 RQ-Planung (inkl. zielorientierter Demand Generierung), aktive Opportunities und Pipeline-Entwicklung.
* Erreichung der vereinbarten Ziele zu der Cloud-Umsätze mit New & Upsell-Geschäft sowie Sicherstellen erfolgreicher Renewals.
* Weitergabe von Input von Kunden und Partnern an das Produktmanagement.
* Strategisches Account- und Opportunity Management.
* Kundenbezogene Preis- und Vertragsgestaltung und Verhandlung von komplexen Vertragswerken unter Berücksichtigung der Regeln für Bestandsverträge und Neu- sowie Upsellgeschäft.
* Erarbeitung von TCO- und / oder Value-cases als Entscheidungsvorlage für unsere Kunden.
* Evaluierung, Monitoring und professionelles Management der kundenbezogenen Risiken/Eskalationsvorbeugung.
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Adoption von Cloud Lösungen.
* Sehr gute Kenntnisse in der Banking Industry.
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Abschlüsse.
* Versiert in effektiver und bewußter Kommunikation, Teamplayer!
* Souveräne Steuerung von größeren virtuellen Account–Teams (bestehend aus Beratungs-, Trainingskollegen, LOB-Betreuern (CSM´s) und -Sellern, E-CSM´s u.w.) mit Empathie, Begeisterung und Durchhaltevermögen.
* Erfahrungen mit RISE – cases in bisheriger Tätigkeit bei SAP von großem Vorteil.
* Verhandlungsgeschick und -Erfahrung auf allen Hierarchie-Ebenen beim Kunden.
* Eingehen auf die individuellen Kundenbedürfnisse und aktive Steuerung des Kunden und der Kundenbeziehung.
* Segmentspezifisches Netzwerk (Kunden, Partnern, Vernetzung in der Branche und im gesamten SAP Eco-System).
* Souveränität in kritischen Situationen.
* Aktives Management der beim Kunden aktiven Partner, aktives Nutzen des internen SAP Netzwerks und im externen SAP Ökosystem.
* Zuverlässiges Wissen über vertragliche Möglichkeiten, Kreativität in Positionierungs- und Vertragsverhandlungssituationen.
* Gute Kenntnisse des SAP-Produktportfolios, auch branchenspezifisch.
* Sichere Präsentationsfähigkeiten.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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