Für unser Team im Bereich Aftersales am bayerischen Standort Marktoberdorf suchen wir eine/n
Produktmarketing Manager (m/w/d) für den Bereich Aftersales (Ref. 91510)
Passend zu den besten Maschinen ist unsere Ersatzteilversorgung und Service-Portfolio führend und erfüllt höchste Ansprüche. Wir sorgen für die größtmögliche Einsatzfähigkeit, zuverlässige Maschinenlaufzeit und damit für die optimale Leistung unserer Produkte. Der Bereich Aftersales entwickelt sich derzeit stark weiter, sodass Sie mit uns die Zukunft unseres Geschäfts aktiv mitgestalten können. Den Blick konstant auf die Bedürfnisse unserer Kunden gerichtet, erwarten Sie breitgefächerte, spannende Aufgaben in den Bereichen Supply Chain, Datenanalyse, Einkauf, Verkauf, Marketing und Händlerbetreuung – innerhalb eines vollständig global ausgerichteten Teams. Wir sind stolz darauf, durch innovative, oft digitale Lösungen die Veränderungsprozesse in der Landwirtschaft erfolgreich zu meistern und damit tagtäglich einen Beitrag zur Sicherung der Ernährung unserer wachsenden Weltbevölkerung zu leisten.
Das können Sie erwarten
* Prozessentwicklung für die Vermarktung von Dienstleistungen im Bereich Commercial Services für den Bereich Aftersales (B2B)
* Verantwortung für die Erstellung der Produktstrategien und deren Roadmaps sowie Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
* Definition von Markteinführungsstrategien sowie funktionsübergreifende Koordination entsprechender Aktivitäten
* Projektmanagement zur Einführung von neuen digitalen Servicelösungen wie z. B. Konfiguratoren im Rahmen der digitalen Transformation
* Mitwirkung an der Preisstrategie für Serviceprodukte wie z. B. Gewährleistungsverlängerungen oder Wartungsverträge
* Definition, Dokumentation und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
* Vorbereitung von markenspezifischen Technologie-Updates und Kommunikation an die Vertriebspartner
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare fachbezogene Ausbildung
* Berufserfahrung im Dienstleistungsmarketing auf Vertriebs- oder Herstellerebene
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Ergebnisorientierte, selbständige Arbeitsweise
* Sie sind vertraut mit der Nutzung von Office 365-Tools und SAP
* Fließendes Englisch und Deutsch (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
Damit punkten Sie zusätzlich
* Bewusstsein für kulturelle Unterschiede und Offenheit für die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld
* Erste Erfahrungen in der Vermarktung von Service-Produkten
Das bieten wir
Wir heißen Sie in unserer wertschätzenden, offenen Unternehmenskultur willkommen – voller Teamgeist in guter Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen eine attraktive, faire Vergütung mit zusätzlichen Versicherungen und Altersvorsorgemodellen. Wir legen großen Wert darauf, Sie bei Ihrer individuellen Work-Life-Balance zu unterstützen – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie intensive betriebsärztliche Betreuung, Sozialberatung, zahlreiche Sportprogramme und vieles mehr für sich nutzen. Ihre Ideen sowie Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind uns wichtig. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr volles Potenzial zu entfalten und die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft zu gestalten.
Über die AGCO Corporation
AGCO gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen. Zum Gesamtangebot gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte- und Drillmaschinen, Düngestreuer sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Im Vertrieb arbeitet das Unternehmen mit dem leistungsstärksten Vertriebsnetz der Branche zusammen – das sind mehr als 3.000 unabhängige Händler, Vertriebsstellen und Lizenzinhaber in über 140 Ländern der Welt.
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