Vielfältige Aufgaben erwarten Ihr Engagement:
Als Software-Support 3rd Level (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support-Teams und sind versierter Ansprechpartner für unsere Kunden.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
1. Sie bearbeiten vorqualifizierte Supportanfragen von unseren Kunden und analysieren Fehler im Programmcode.
2. Sie arbeiten eng mit der Produktentwicklung zusammen, um unsere Software stetig zu verbessern.
3. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software.
4. Sie dokumentieren Störungen und die Lösungswege in unserer Wissensdatenbank.
Ihr interessantes Profil runden Sie mit folgenden Qualifikationen ab:
5. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
6. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit und sind in der Lage selbstständig, strukturiert und analytisch vorzugehen.
7. Sie haben Interesse an der Softwareprogrammierung und können idealerweise Kenntnisse in C++ sowie DB2 vorweisen.
8. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten.
9. Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen ab.