International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie MAGGI oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich.
Das Wichtigste auf einen Blick:
Standort: Frankfurt am Main
Bereich: Corporate Communications
Arbeitszeit: Vollzeit
Vertrag: unbefristet
Start: so bald wie möglich
Reisen: gelegentlich
So bringst du dich ein und uns voran:
* Hauptfokus deiner Arbeit liegt auf der Presse- und Redaktionsarbeit: Du hast den Überblick wie die klassischen Medien über Nestlé berichten und welche gesellschaftlichen/politischen/nachhaltigen Themen in der Öffentlichkeit stattfinden.
* Du beantwortest Medienanfragen, verfasst Medienmitteilungen und Stellungnahmen, entwickelst Kernbotschaften, Q&As und bereitest Interviews und Medien-Events vor.
* Ein weiterer Schwerpunkt deiner Arbeit: Du steuerst deine Themen gleichzeitig für unsere Digital-Kanäle (Website, Social Media) und spielst sie zusammen mit den Kanal-Verantwortlichen aus.
* Du erarbeitest im Team kanalübergreifende Kommunikationskonzepte, die unsere Produktbrands unterstützen. Die Themen Klimaschutz, soziale Verantwortung und Ernährung setzt du um in kreative Inhalte.
* Du arbeitest eng mit den anderen Teams in der Abteilung „Nachhaltigkeit, Kommunikation und Event“ zusammen – vor allem mit Interner Kommunikation und Public Affairs. Auch mit unseren Brand-Teams tauschst du dich regelmäßig aus.
* Du pflegst und erweiterst unsere Beziehungen zur Journalist:innen und baust unsere Präsenz in neuen, digitalen Medien-Formaten weiter aus. Neben dem Monitoring der Medien-Berichterstattung optimierst du auch unser Erfolgs-Controlling.
So passen wir zusammen:
* Du hast dein Bachelor- oder Master-Studium in Medien-/Kommunikationswissenschaften, PR, Geisteswissenschaften, Politik, Wirtschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen.
* Du hast mindestens 2 – 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich (externer) Unternehmenskommunikation, einer Kommunikations-Agentur oder im Journalismus.
* Du bist ein:e geschickte:r Kommunikator:in und Netzwerker:in, kannst komplizierte Themen gut erklären und hast ein großes Interesse an aktuellen (Ernährungs-)Themen, FMCG und Nachhaltigkeit.
* Auch in der Social Media Welt kennst du dich aus und verfolgst neueste Entwicklungen und Trends.
* Du kannst mit Sprache sehr sicher umgehen sowie gut und verständlich formulieren – je nach Zielgruppe - auf Deutsch und Englisch.
* Du bist routiniert in MS Office Anwendungen, hast idealerweise bereits mit Bildbearbeitungssoftware (z. B. Photoshop) und Video-Schnittprogrammen (z. B. Adobe Premiere) oder Content Management Systemen für Websites gearbeitet.
Deine Vorteile:
* Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche.
* Entwickle dich weiter: durch unsere jährlichen Entwicklungsgespräche mit deiner Führungskraft finden wir heraus, wo deine berufliche Reise hingehen kann.
* Ab Tag eins in guten Händen: Damit du dich schnell bei uns einlebst und du alles Wichtige von Anfang an kennenlernst, stricken wir für dich deinen individuellen Onboarding-Plan.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Bei uns bekommst du im Sommer und Winter attraktive Sondervergütungen.
* Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.
Gleich bewerben!
Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen. Schick uns deine Bewerbung einfach über unser Job-Portal. Dein Ansprechpartner ist Richard Schönberg.
Werde Teil von etwas Großem
Nestlé eröffnet dir unendliche Möglichkeiten. Mit unseren auf der ganzen Welt beliebten Marken sind wir führend in Ernährung, Gesundheit und Wellness. Eine echte Chance, das Leben von Millionen Menschen positiv zu beeinflussen. Vom Frühstück bis zum Abendessen, von medizinischer Ernährung bis zum gesunden Snack für Vierbeiner, vom nachhaltigen Anbau bis zur umweltverträglichen Verpackung. So vieles ist schon da, mach es jetzt noch besser. In einem Team aus unterschiedlichsten Charakteren, die miteinander und voneinander lernen – be a force for good.