Unser Aufbruch in die Zukunft
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem, was wir tun.
Aufgaben und Herausforderungen
* Datenanalyse: Identifizierung datengetriebener Marketing-Use Cases durch Analyse vorhandener Kundendaten über unsere Salesforce-Umgebung
* Datenintegration: Verknüpfung von Business-Anforderungen mit technischen Datenmodellen und Erstellung von Segmentierungen, um spezifische Marketing-Use Cases zu ermöglichen
* Analyse der Customer Journey, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und zielgerichtete Marketingmaßnahmen abzuleiten
Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, der IT und externen Partnern.
Erwartungen an den Kandidaten
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technikaffinen Studiengang (Informatik, Mathematik, BWL oder vergleichbarer Kenntnisstand)
* Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Marketing Analytics, CRM, statistischen Methoden und Verfahren
* Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Customer Data Platforms wie Salesforce Data Cloud
Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen im Betriebsrestaurant Mobilität Jobrad & Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen