RSC Support 1st Level (w/m/div.) Otto-von-Guericke-Straße 13, 39104 Magdeburg, Deutschland Vollzeit Bosch Service Solutions GmbH Unternehmensbeschreibung Wir sind ein Unternehmen der Bosch-Gruppe, aber wir produzieren keine Werkzeuge oder Autoteile. Unser Produkt sind Services. Einfach erklärt: Wir übernehmen operative Tätigkeiten anderer Unternehmen und führen diese für sie aus, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf deine Bewerbung Stellenbeschreibung Du leistest telefonische und datentechnische Unterstützung für unsere Kunden- und Servicetechniker. Zu deinem Tätigkeitsbereich zählt die Fehleranalyse von Gefahrenmeldeanlagen, darunter Einbruch- und Brandmeldeanlagen. Die Beratung bei der Anwendung von Hardware und Betriebssoftware gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Die Techniker erhalten von dir telefonischen Support bei Inbetriebnahmen und der Behebung von Störungen vor Ort. Fehlerhafte Systemkonfigurationen und Kundenstörungen stellst du nach, um gezielte Lösungen zu erarbeiten. Zudem unterstützt du den Remote-Service und arbeitest mit dem 2nd Level Support des Kunden zusammen. Qualifikationen Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikations- bzw. Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung im technischen Bereich von Gefahrmeldesystemen von Vorteil Qualifikation: Umfangreiche Kenntnisse der Sicherheitstechnik und deren Vorschriften VDE/ VdS sind von Vorteil Sprachen : Deutschkenntnisse C2 sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft: zu Fortbildungsmaßnahmen und ggf. Begleitung bei Außeneinsätzen Zusätzliche Informationen Bewerben Sie sich jetzt in nur 3 Minuten. Du möchtest von daheim oder in Teilzeit tätig sein? Wir bieten nach erfolgter Einarbeitung tolle Möglichkeiten des mobilen Arbeitens sowie unterschiedliche Teilzeitmodelle. Sprich uns gerne dazu an. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Hannah Klein (Personalabteilung) 49 391 243 2150