Bereit das zukünftige globale CRM-System der Liebherr Gruppe von den Anfängen bis zum Roll-Out aktiv zu gestalten? Für diese einmalige Möglichkeit suchen wir Sie als „CRM Product Manager“.
Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Datendomäne „Business Partner“ mit Fokus auf „Customer“ in Zusammenarbeit mit dem zentralen Data Governance Program
* Definition und Ausarbeitung von zentralen daten- und prozessbezogenen Business-Anforderungen, die übergreifend durch Marketing, Service und Sales verwendet werden
* Festlegung von Governance-Richtlinien und deren Einbindung in die Prozesslandschaft bestehender und zukünftiger Systeme (z.B. SAP S/4HANA ERP & SAP MDG)
* Erarbeitung eines Rollen- und Verantwortlichkeitskonzepts, einschließlich Aufbau und Verwaltung eines Netzwerks von entsprechenden Data-Ownern und Data-Stewards
* Analyse der existierenden CRM-Lösungen und Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten für das zukünftige globale CRM-System
* Übersetzung der Anforderungen in User Stories sowie deren Abstimmung mit den Product Ownern
* Priorisierung und Verwaltung der Anforderungen im Rahmen einer user-orientierten Product-Roadmap
* Enge Abstimmung der Anforderungen und Prozesse mit CRM, ERP und MDM Streams.
* Begleitung des Roll-outs des neuen CRM-Systems und des Master-Data-Management-Hubs
* Regelmäßige Durchführung von System- und Funktionstests nach Sprint-Releases
Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Data Governance oder Master Data Management gewünscht, vorzugsweise im Vertriebsbereich
* Erfahrung in der Anwendung von CRM- und ERP-Systemen
* Ganzheitliches Verständnis von Aufgaben, Rollen und Prozessen innerhalb der Bereiche Vertrieb und Auftragsverarbeitung
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Begeisterung für Digitalisierung, Datenmanagement und in der Prozessgestaltung
* Gute Projektmanagement-Fähigkeiten
* Hands-on Mentalität und Bereitschaft zu Detailarbeit
* Hohe Moderationsfähigkeiten sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
* IT-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Internationale projektbezogene Reisebereitschaft (ca. 20%)
Freiraum nutzen: Ihre Vorteile
* Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
* Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen
* Faire und leistungsgerechte Vergütung
* Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss
* Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm
* Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt
* Teamspirit meets Raum für Kreativität
* Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unserer Kantine stärken
* Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing
* Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Nicole Widmann.
One Passion. Many Opportunities.
Das Unternehmen
Die Liebherr-International Deutschland GmbH mit Sitz in Biberach an der Riß nimmt für die Firmengruppe Liebherr, die weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in über 140 Gesellschaften beschäftigt, vielfältige Funktionen in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung wahr.
Standort
Liebherr-International Deutschland GmbH
St. Vitus 1
88457 Kirchdorf/Oberopfingen
Deutschland (DE)
Kontakt
Nicole Widmann
+49 (7351) 41 2202