Aufgaben
* Begutachtung der Verkaufsfähigkeit sowie Bearbeitung aller Retouren der für die am Hub München angeschlossenen Märkte
* Schadensbeschreibung der Retouren samt Fotodokumentation
* Klärung des Schadensverursachers anhand der anzufordernden Dokumentation der Gefahrenübergänge
* Erstellung von Schadensrechnungen an den Schadensverursacher
* Koordination von Sichtungsterminen mit dem Außendienst der Industrie sowie Veranlassung der Rückführung bzw. Reparatur von Geräten
* Organisation der zeitnahen Retourenbearbeitung und –Rückführung (schneller Durchlauf)
* Buchung der Retouren stellvertretend für den jeweiligen Markt in der WWS auf das korrekte Lager
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. vertrieblichen Bereich im Umfeld Handel
* Operative Berufserfahrung im Bereich Retourenbearbeitung
* Kenntnisse im Umgang mit Großgut und idealerweise mit der Auslieferung dieser Ware samt der Retourenabwicklung
* Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kundenbelangen
* Ein lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsstil
* Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten
* Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
Über uns
Die Hub & Store Logistics übernimmt neben der Zentralisierung und des Aufbaus unserer regionalen Zwei-Mann-Handling Abwicklung auch die Aufgabe der Koordination, Steuerung und kontinuierlichen Optimierung der Logistikprozesse in den regionalen Zwei-Mann-Handling Standorten wahr.
Wir bieten
Job Infos
Location: Vaterstetten
MMS MyDelivery GmbH
Department: Verwaltung - Supply Chain & Logistics
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Timo Scheffen
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen