Verantwortungsbereiche:
* Hervorragendes Kundenerlebnis in der Kategorie Juvenile Home/Furniture und die damit verbundenen Produktmarketing- und Kommunikationsfähigkeiten (über alle Berührungspunkte, Produktinformationen, Klarheit der Vorteile, Produktpositionierung, Produkt- und Kampagnenkommunikation) mit einem starken Verständnis für digitale und Point-of-Sale-Maßnahmen.
* Sie sind die Schnittstelle für alle kampagnen- und produktbezogenen Fragen anderer Abteilungen (Produktmanagement, Trade Marketing, Digitalteam, Vertrieb usw.)
* Streben Sie danach, innerhalb der Produktkategorie „eine Stimme“ gegenüber internen und externen Stakeholdern zu etablieren (klare Portfoliohierarchie, Messaging, Kommunikationskonzepte innerhalb jeder Submarke etc.)
* Beitrag zum Go-to-Market-Prozess und zum globalen Kampagnen-Rollout durch Einbringen von produktbezogenem Fachwissen.
* Vorantreiben der gesamten Erstellung von Marketing-Assets auf der Grundlage der Go-to-Market-Timings (Verwaltung von Produktbildern, Factsheets, Sell-in-Decks, FAQs, eRetail-Richtlinien, Anleitungsvideos, Kampagnen-Assets, Standbilder, Videos und Vorlagenanpassungen usw.) und Aktualisieren der Inhalte in allen entsprechenden Asset-Management-Systemen (Toolbox, MAM, andere).
* Bearbeitung von Landing Page- und Produktdetail-Seiten-Briefings auf Ecom durch Unterstützung der Digitalteams mit speziellen Produktbild-Richtlinien, Funktionsreihenfolge, Produkttexten, Informationen zu Länderversionen usw.
Profil der Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium in Marketing oder anderen wirtschaftsbezogenen Bereichen.
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Marketing Manager in einem marken- bzw. verbraucherorientierten Unternehmen, bevorzugt im Bereich Innenarchitektur/Jugendstil.
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen.
* Fähigkeit, sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene zu planen und zu verwalten.
* Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Tatkraft.
* Bereitschaft zur Arbeit in einem dynamischen Umfeld und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen.
* Verhandlungssicheres Englisch, zusätzliche Kenntnisse in Deutsch wären von Vorteil.