Nach einer sorgfältigen Einarbeitungsphase wirst Du:
* Dich sehr gut mit unserem Ticketingsystem leoticket auskennen und mehr und mehr in alle Aspekte des Ticketings eintauchen
* Kompetenter Ansprechpartner*in für die Projektverantwortlichen unserer Sportvereine und Veranstalter sein
* leoticket-Einführungsprojekte für unsere Kunden durchführen, das Customizing von Kunden-Ticketshops übernehmen, leoticket konfigurieren und einrichten, sowie Schulungen durchführen
* Viel mit unseren Kunden kommunizieren, sie bei Problemen unterstützen, neue Ideen aufnehmen und Veranstalter und Sportvereine vor Ort besuchen und persönlich kennenlernen
* In unserer strategischen Kundenbetreuung mitwirken und zum Beispiel an der Erstellung und Kommunikation unserer Product Roadmaps teilhaben oder die Einführung von großen neuen Features begleiten
* Neue Features mit auf den Weg bringen, die entsprechenden Anforderungen mit Veranstaltern gemeinsam erarbeiten und in unseren Entwicklungsprozess einbringen
* Unseren Support unterstützen und Probleme von Kartenkäufern lösen
* Gemeinsam mit dem Vertrieb leoticket als Aussteller bei Messen und Kongressen vertreten
Schrittweise wirst Du auch in die Aufgaben der Leitung unserer Kundenbetreuung eingeführt. In einigen Monaten übernimmst Du dann diese verantwortungsvolle Position und erfüllst folgende weitere Aufgaben:
* Koordination des Supports im leoticket: Steuerung der Supportprozesse, Coaching und Unterstützung des Teams, Übernahme von komplexen Supportfällen & Kommunikation
* Koordination und Nachhalten von Supportanfragen und Aufträgen aus unseren Altprodukten
* Mitarbeit in strategischen Projekten, zum Beispiel bei der Auswahl von strategischen Partnern oder Einführung neuer Tools für die Verbesserung unserer Prozesse
* Fortlaufende Analyse & Verbesserung der Prozesse in den Projekten und der Kundenbetreuung sowie Erarbeitung neuer Prozesse, Auswahl und Einführung von Tools
* Übernahme der Verantwortung für zunächst 3 Mitarbeiter
Hört sich spannend, aber auch etwas viel an? Keine Sorge - zum einen wirst Du von uns sehr gut eingearbeitet. Zum anderen passieren nicht alle Dinge gleichzeitig und nicht alle Aufgaben müssen gleichzeitig bearbeitet werden. Wir führen Dich daher auch schrittweise an Deine Aufgaben heran. Oben geben wir Dir lediglich einen Gesamtüberblick. Außerdem greifst Du jederzeit auf erfahrene Kollegen zurück, denn wir unterstützen uns gegenseitig.