Bei einem unserer namhaften Kunden in Rommerskirchen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Perspektiven
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Deine Aufgaben
2. Fachgerechte Installation, Konfiguration und Instandhaltung von Hardware und
Software, einschließlich Servern, Workstations und Peripheriegeräten.
3. Sicherstellung der Betriebsbereitschaft durch regelmäßige Wartung und Updates der IT-
Infrastruktur.
4. Verwaltung und Optimierung unserer Netzwerkinfrastruktur zur Sicherstellung einer
stabilen und effizienten Kommunikation.
5. Implementierung und Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor Cyber-
Bedrohungen.
6. Proaktive Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-Problemen und Störungen, sowohl
remote als auch vor Ort.
7. Durchführung von Diagnosen und Fehleranalysen zur schnellen Lösung technischer
Probleme.
8. Erstellung und Pflege umfassender technischer Dokumentationen und Handbücher.
9. Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der IT-Prozesse zur Steigerung der Effizienz
und Zuverlässigkeit.
Dein Profil
10. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration
oder eine vergleichbare Qualifikation.
11. Mehrjährige Berufserfahrung in der Installation, Konfiguration und Wartung von IT-
Systemen und Netzwerken.
12. Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration, insbesondere im Bereich
Netzwerkprotokolle und -sicherheit.
13. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen.
14. Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Anwendern.
15. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
16. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an technologische
Entwicklungen.