Über das Unternehmen
Bereits seit 2004 vertrauen zahlreiche renommierte B2B-Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld auf reputatio als Innovationsgeber, Infrastrukturdienstleister und strategisches IT-Beratungsunternehmen mit individuellen Lösungen im Bereich der Telekommunikation und Information.
Sie sind eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Platzierung unseres Fokusproduktes im deutschsprachigen Markt und arbeiten in enger Zusammenarbeit mit unserem internen Vertrieb und unseren Vertriebspartnern. Festanstellung bei attraktiver Bezahlung in einer krisensicheren Branche
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office
Einarbeitung und Begleitung durch einen Onboarding-Pate in der Probezeit
Unvergessliche Teamevents
Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio mit regelmäßigen Gesundheitschecks
JobRad Leasing
Als Consultant (m/w/d) agieren Sie als Architekt unserer Produkte, mit dem Schwerpunkt unserer innovativen Cloud-Telefonanlage, dem reputatio CallManager, als Bindeglied zwischen unserem Vertrieb und der Projektrealisierung bei unseren mittelständischen Geschäfts- und Konzernkunden. In Ihrer Schlüsselrolle als technischer Berater begeistern Sie unsere B2B-Kunden mit individuellen Konzepten und maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Telekommunikation und IT-Infrastruktur und setzen diese vor Ort mit Ihrer Hands-on-Mentalität deutschlandweit um.
Gestalten und Konzipieren: Sie unterstützen unseren Vertrieb durch fachlichen Pre-Sales-Support und erarbeiten auf Basis der Kundenbedürfnisse maßgeschneiderte IT-Lösungen für Callflow-Konzepte im VoIP-Bereich.
Verstehen und Betreuen: Sie agieren als erster Ansprechpartner für Kunden rund um unsere Produkte und als Schnittstelle zu internen Abteilungen wie Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung und Support und externen Partnern in der Realisierungsphase.
Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Erfahrung als Consultant, idealerweise in der Telekommunikations-, Infrastruktur- oder IT-Branche
Fundierte Netzwerk-Kenntnisse in Kombination mit VoIP
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Unser Jobangebot Technischer Consultant - VoIP / B2B Sales / IT Beratung (m/w/d)klingt vielversprechend?