Sie suchen nach einem herausfordernden Job als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) im Raum Heidelberg ? Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik, sucht nach einer kompetenten Persönlichkeit wie Ihnen, um das Einkaufsteam zu verstärken!
Mit Ihrer Erfahrung im Einkauf und Ihrem Talent, auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, passen Sie perfekt in das Anforderungsprofil.
Bewerben Sie sich noch heute, um die Chance nicht zu verpassen, Teil dieses erfolgreichen Teams zu werden!
Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung von Bestellungen und Überwachung der Liefertermine
2. Pflege von Lieferantenbeziehungen und Verhandlung von Konditionen
3. Durchführung von Marktanalysen und Identifizierung von Beschaffungsmöglichkeiten
4. Analyse von Beschaffungsdaten zur Identifizierung von Einsparpotenzialen und Effizienzsteigerungen
5. Verwaltung von Verträgen und Sicherstellung der Einhaltung von Vertragsbedingungen
6. Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern
Ihr Profil
7. Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
8. Erfahrung im Einkauf und Dispositionsmanagement von Vorteil
9. Kenntnisse in SAP MM wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung
10. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke
11. Gutes Verständnis für Lieferkettenprozesse und Materialwirtschaft
12. Fließende Englischkenntnisse sind von Vorteil