Herausforderungen haben wir genug - und jetzt brauchen wir dich, um sie anzugehen!
1. Selbständige fachspezifische und ertragsorientierte Beratung und Betreuung von Firmenkunden unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, der Erfordernisse der Bank und unter Beachtung geltender Richtlinien sowie Compliance-Anforderungen
2. Steuerung des Client Sales Teams in Kooperation mit allen relevanten Einheiten des Segments Firmenkunden und Konzerneinheiten, mit dem Ziel effizienter Ressourcensteuerung und nachhaltiger Deckungsbeitragsgenerierung in Umsetzung der Konzernstrategie
3. Übernahme von Risikoverantwortung entlang der Dimensionen Kreditrisiko, operationelles Risiko, Compliance Risiko, Geschäftsrisiko, Reputationsrisiko und Länderrisiko
4. Aktive Kontrolle und Steuerung der Kosten/ Erträge/ Qualität innerhalb des eigenen Arbeitsbereichs sowie das Identifizieren von Risiken
5. Selbstständige Festlegung des zeitlichen Rahmens zur Erfüllung gesetzter Ziele/Regelaufgaben; Entwicklung kurz- bis mittelfristiger Pläne im eigenen Bereich, einschließlich der Prognose der notwendigen Ressourcen
6. Sicherstellung der Geschäftsumsetzung
7. (Bank-)kaufmännische Ausbildung, ergänzt um weiterführende Qualifikationen oder
entsprechendes Fach-/Hochschu lstudium
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Nachweis einer adäquaten Qualifikation
9. Starke Abschlussorientierung und ausgeprägte Akquisitionsfähigkeit, Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
10. Hohe Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamorientierung
11. Fähigkeit der potenzialorientierten Fokussierung in einem umfangreichen Kundenportfolio
12. Hohe Affinität zu digitalen Themen und sichere Anwendung von MS Office sowie der in FK genutzten digitalen Tools (CRM Dynamics, Dashboards, etc.)