Wir, die group. one, unterstützen unsere Kunden international durch unsere verschiedenen Brands und über 1.300 motivierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen, um online erfolgreich zu sein. Ob mit Domains, Websites, Cloud Servern, die Unterstützung im Digital Marketing oder durch den Software as a Service (SaaS) Ansatz helfen wir unseren Kunden sich online weiterzuentwickeln. In enger Zusammenarbeit mit Agenturen, Managed Service Providern und Dienstleistern unterstützen wir auch im Reselling und nutzen dabei unsere jahrzehntelange Erfahrung. Unser Erfolgstool: verschiedenste Charaktere und ein gemeinsames Ziel in einem tollen internationalen Team. Komm auch du als "Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)" in die group. one. Mit wem du zusammenarbeitest Du unterstützt unser Managed Support Team bei der Sicherstellung der internen Kundenzufriedenheit und begeisterst mit „Echtem Service". Deine Aufgaben Bearbeitung und Überwachung von Support-Anfragen per Telefon und E-Mail Entgegennehmen von Störungsmeldungen und deren Eskalation Schnittstelle für interne Abteilungen wie Vertragsservice oder System Administration Erstellung und Verwaltung von internen Dokumentationen Unterstützung im Verkauf von Zusatzprodukten Wir bieten Unbefristete Festanstellung Ausgezeichnete Entwicklungs- und Karriereperspektiven Dein Wohl liegt uns am Herzen: Unterstützung deiner betrieblichen Altersvorsorge Mit uns bist du flexibel unterwegs: unterstütztes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte : unter anderem Urban Sports Club Mitgliedschaft Kostenlose Massagen während der Arbeitszeit Obst-, sowie Kaffee- und Teeflatrate JobRad-Leasing Du bist Teil der group.one: Wir garantieren Zusammenhalt, Duz-Kultur und Teamwork Neue und hochmoderne Büros an unseren Standorten Standortübergreifende, regelmäßige und unvergessliche Teamevents Dein Profil Du hast eine vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder im Bereich Informatik Du hast erste Erfahrung mit Linux System / LAMP Stack Du bist absolut zuverlässig und dich zeichnet eine selbstständige und agile Arbeitsweise aus Du hast eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz für interne und externe Kundinnen Du hast ein gutes technisches Verständnis (z.B. im Umgang mit CRM-Systemen) Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse wären wünschenswert Uns ist es egal ob du weiblich, männlich, divers bist, wo du herkommst, wie alt du bist, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. Für uns stehen gegenseitiger Respekt, die persönliche Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. Entfalte dich - deine Persönlichkeit - denn bei uns stehst Du als Mensch und Teammitglied im Mittelpunkt. Wir wollen weiter wachsen – gerne mit dir. Deshalb freuen wir uns darauf dich kennen zu lernen