Eurobahn als Arbeitgeber
Wir sind eurobahn. Rund 900 Eisenbahner*innen mit Herzblut bewegen seit 1999 viele Millionen Menschen durch Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und sogar bis in die Niederlande. Schiene ist Zukunft, Schiene bedeutet Verantwortung, Schiene begeistert uns!
Unsere Instandhaltungen sorgen dafür, dass der dauerhafte Fahrbetrieb überhaupt möglich ist. Für unser Team suchen wir Verstärkung, genauer gesagt suchen wir Sie als
Bereichsleitung Fahrzeugmanagement (m/w/d)
* Vollzeit
* Sachsenweg 23, 59073 Hamm, Deutschland
* Mit Leitungsfunktion
* 15.11.24
IHRE AUFGABEN
* Disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Fahrzeugmanagement, inklusive Sicherstellung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen
* Verantwortung für Aufgaben und Pflichten aus Verkehrsverträgen sowie Umsetzung der Vorgaben der ECM-Verordnung (DVO (EU) 2019/779) und Aufrechterhaltung der Zertifizierung
* Aktive Steuerung und Führung der Werkstätten sowie der Abteilungen Fahrzeugtechnik und Instandhaltungsmanagement
* Ausarbeitung, Verhandlung und Umsetzung von Instandhaltungsverträgen mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit Einkauf und Rechtsabteilung
* Personalverantwortung, inklusive Sicherstellung der fachlichen Qualifikationen und Durchsetzung von Arbeits-, Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften
* Optimierung von Prozessen in der Instandhaltung, Steuerung wirtschaftlicher und qualitativer KPI zur Erreichung von Zielvorgaben
* Strategische Weiterentwicklung der Instandhaltung sowie kontinuierliche Verbesserung
* Mitverantwortlichkeit in der Geschäftsleitung für die strategische Ausrichtung des Unternehmens
IHR PROFIL
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Schienenfahrzeugtechnik (SPNV) oder nachweisbare, langjährige, erfolgreiche Tätigkeit in einer vergleichbaren Position
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsfunktion, idealerweise in vergleichbaren Branchen oder Bereichen
* Bereitschaft zur Qualifikation als Eisenbahnbetriebsleiter gemäß EBV/EBPV
* Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein, um den Anforderungen der Position gerecht zu werden
* Stark ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und eine strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise
* Pragmatische und ergebnisorientierte Herangehensweise, um operative und strategische Ziele zu erreichen
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und anderen relevanten IT-Systemen
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte soziale Kompetenz zur Förderung einer effektiven Zusammenarbeit im Team und mit externen Partnern
WAS FÜR SIE DRIN IST
* Attraktive Vergütung: Faire und leistungsgerechte Bezahlung, die den Anforderungen der Position gerecht wird
* Zusätzliche Urlaubstage: 30 Tage Urlaub, mit der Möglichkeit, durch Gehaltsverzicht auf 33 oder 36 Tage zu erhöhen
* Job mit Zukunft: Arbeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen in einer zukunftsrelevanten Branche
* Modernes Arbeitsumfeld: Hochmodern ausgestattete Werkstatt mit einem angenehmen Betriebsklima
* Flache Hierarchien: Kurze Entscheidungswege und ein hoher Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Arbeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Zielgerichtete Optionen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Zusätzliche Benefits: Business Bike-Option, steuerfreie Sachbezugskarte (givve Card), Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits, Sommerfeste und weitere attraktive Vergünstigungen
Schon überzeugt? Klasse! Dann steigen Sie über unser kurzes Bewerbungsformular ein und schicken uns Ihre Unterlagen zu. Ihr Ansprechpartner Mohammad Gholampour meldet sich baldmöglichst bei Ihnen.