Für unsere Region Deutschland Süd West (hauptsächlich Baden-Württemberg) suchen wir einen Regional Sales Manager. Als leidenschaftliche Führungskraft begleiten Sie die Gebietsleiter:innen in Ihrem Team im "daily business" mit dem Ziel, diese zu coachen, zu schulen und gemeinsame Lösungsansätze zu entwickeln. Sie analysieren Geschäftstrends, identifizieren und priorisieren Chancen und formulieren und implementieren Vertriebsstrategien. Auf diese Weise tragen Sie dazu bei, Umsatzzahlen in der Region zu erfüllen und mit allen Kunden auf Führungsebene, sowohl im klinischen als auch im Beschaffungsbereich von Krankenhäusern, in Kontakt zu treten. Als Regional Sales Manager sind Sie hauptsächlich im Außendienst tätig, um das Verkaufsteam zu leiten und berichten an den National Sales Manager. Ihre Aufgaben: Sie coachen, führen und schulen das Vertriebsteam der Gebietsleiter:innen, um die Ziele in der Region zu erreichen. Sie begleiten das Team bei Klinikbesuchen vor Ort, um bei aktuellen Problemen zu helfen, um eine ordnungsgemäße Projektplanung und Priorisierung von Verkaufschancen sicherzustellen. Sie vereinbaren Termine und pflegen enge Beziehungen zu Stakeholdern, leitenden Ärzt:innen, OP-Personal, Key Opinion Leaders (KOL) und anderen Entscheidungsträger/innen in den Einkaufsabteilungen von Krankenhäusern. Sie legen spezifische und messbare Ziele fest, um die Leistung und die individuelle Entwicklung überprüfen zu können und eine klare Grundlage für die Anerkennung der Teammitglieder zu schaffen. Sie haben immer ein Auge auf die Aktivitäten und Produkte von Wettbewerbern, um andere potenzielle Auswirkungen auf unser Unternehmen zu antizipieren. Sie analysieren neue Entwicklungen in der nationalen Gesundheitslandschaft und formulieren diese in eine entsprechende Strategie gemeinsam mit dem National Sales Manager. Was Sie mitbringen sollten: Bachelor oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Verkauf chirurgischer und/oder medizinischer Geräte, klinischer Entwicklung und/oder Begleitung im Operationssaal Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft vor Ort die Teammitglieder zu inspirieren, um ein hohes Leistungsniveau zu erreichen Strategische/- Denker/in und „high impact communicator" Wohnort in der Region Was wir Ihnen bieten: Eine herausfordernde Position innerhalb eines schnell wachsenden, dynamischen und innovativen Unternehmens in der Medizintechnikindustrie Umfangreiche Schulung der Produkte und Vertriebsmethoden von Applied Medical in unseren internationalen Trainingseinrichtungen Attraktives Vergütungspaket mit Firmenfahrzeug zu privater Nutzung Firmenfitness Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Internationale Arbeitsumgebung Möchten Sie Teil dieses schnell wachsenden, dynamischen und innovativen Unternehmens in der Medizinprodukte-Branche werden? Sind Sie auf der Suche nach anspruchsvollen und hervorragenden Karrierechancen in einem internationalen Umfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt online.