Die ZEAL Network SE ist eine internationale, börsennotierte Unternehmensgruppe, die seit über 25 Jahren spannende und unterhaltsame Lotterieerlebnisse schafft. In Deutschland sind wir mit unseren Marken LOTTO24 und Tipp24 der größte Anbieter von Online-Lotterien. In Spanien arbeiten wir mit der zweitgrößten nationalen Lotterie, ONCE, zusammen. Über ZEAL Ventures sind wir an spannenden E-Commerce-Start-Ups wie Omaze und DAYMADE beteiligt. Mit über 270 Mitarbeitenden aus verschiedenen Ländern, ist unsere Unternehmenskultur geprägt von Teamgeist, Eigenverantwortung. Als Senior Brand Manager (m/w/d) spielst du eine entscheidende Rolle bei der Definition der Marketing- und Markenstrategie für LOTTO24. Du setzt diese Strategien um und berätst den Business Owner in allen marketingbezogenen Fragen. Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Markenstrategie Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Medien-, CRM-, Creative- und Produktteams, um die ganzheitliche Markenstrategie voranzutreiben und die Markenbekanntheit über alle Marketingkanäle, Plattformen und Kundenkontaktpunkte hinweg sicherzustellen. Leitung, Entwicklung und Umsetzung integrierter Marketingkampagnen über eine wachsende Anzahl von Kanälen und Förderung von Synergien zwischen Kanälen und Aktivitäten. Kommuniziere mit diversen Stakeholdern, um eine effektive Marketingkommunikation zu erstellen. Abstimmung mit internen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass die Markenbotschaft in allen Geschäftsbereichen integriert ist. Zusammenarbeit mit Research- und Data Teams zur Durchführung von Wettbewerbsanalysen, um kontinuierlich Wachstums- und Positionierungsmöglichkeiten zu identifizieren. Nutzung von Analysen und Kundeninformationen, um Marketingtaktiken zu verfeinern und die Wirkung und Effizienz zu verbessern. Enge Zusammenarbeit mit Produkt-, Rechts- und Compliance-Teams, um sicherzustellen, dass die Marketingstrategien den regulatorischen Anforderungen entsprechen. Verwaltung der Marketingbudgets und Abstimmung mit den Business und unserem Medienteam, um Ressourcen effektiv und effizient zuzuweisen. Berichterstattung über die Kampagnenleistung zum C-Level Was du mitbringst Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle. Starkes Verständnis von Marketing, Markenstrategie und Positionierung in einem wettbewerbsintensiven E-Commerce. Hohe Kompetenz in der Analyse von Daten, Verbraucherinformationen und Wettbewerbsaktivitäten zur Unterstützung der Entscheidungsfindung. Tieferes Wissen über relevante Marketingkanäle, von Marken- bis Performance-Marketing. Umfangreiche Erfahrung in der Planung, Verwaltung und Durchführung aller Arten von Marketingkampagnen. Hervorragende Kommunikation z.B. in Form von Briefings von Kreativteams, Agenturen und Content-Produktionen. Starke Projektmanagementfähigkeiten. Fähigkeit, Marketingbudgets zu verwalten, Ausgaben zu verfolgen und die Ausgaben zu optimieren. Kompetenz im Umgang mit Datenanalysten, Marketing-Mix- und Attributionsmodellen. Muttersprachliches Deutschniveau & sehr gute Englischkenntnisse Was wir anbieten Arbeit in einem kompetenten, interdisziplinären Team, in dem du dein Wissen und deine Ideen aktiv einbringen kannst. Kein Mikromanagement, sondern viel Vertrauen in deine Leistungsbereitschaft und -fähigkeit. Ein jährliches Entwicklungsbudget von EUR 2.500,- für deine persönliche Entwicklung. Selbstständige und innovative Arbeitsweise und ein glaubwürdiges, wirklich flexibles Arbeiten. Du kannst deine unbegrenzten Urlaubstage spontan nehmen; wir arbeiten in einem hybriden Modell und stellen dir dein technische Home-Office-Ausstattung zur Verfügung. Bikeleasing, mobiles Budget, Egym-Wellpass, Corporate Benefits und vieles mehr. Einmal im Quartal ein Firmenevent, bei dem wir alle zusammenkommen und feiern, sowie regelmäßige Teamevents und kleine Zusammenkünfte Anspruchsvolle Aufgaben und jede Menge Spaß Klingt spannend? Super Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.