Ihre/Deine Aufgaben Während des Praktikums arbeitest Du gemeinsam mit den zuständigen Produktmanagern und dem Redaktionsteam an der Konzeption, Produktion und Optimierung von Magazinen rund um die Marken wie "LEGO®", "Playmobil", "Frag doch mal die Maus", "Prinzessin Lillifee", "Pferd&Co", "Bibi Blocksberg", "5" und vielen mehr. Du konzipierst TV-Spots und Anzeigen,erarbeitest neue Ideen für Social Media Kampagnen und setzt diese aktiv um. Durch den engen Austausch mit unseren Produktmanagern lernst Du alles rund um unsere Kindermagazine: Lizenzthemen, Vertrieb, Marketingstrategien und vieles mehr. Du bist ein aktives Mitglied unseres Teams – Kaffee kochen musst Du nur für Dich selbst ;-) Ihr/Dein Profil Du befindest Dich idealerweise in einem betriebswirtschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studium Du hast Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet und bringst eine Affinität zu Kindermagazinen mit Du kannst flexibel auf Anforderungen reagieren, bist teamfähig und arbeitest selbständig und strukturiert Du bist kreativ und kannst mit den gängigen MS-Office Programmen gut umgehen Was wir bieten: Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Praktikum mit viel Eigenverantwortung Ein starkes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Eine monatliche Praktikantenvergütung von 900,- € Mitarbeiterevents und diverse Sportgruppen Nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee & Tee Interessiert? Wenn dich diese Herausforderung reizt - dann bewirb dich bei uns Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung in pdf-Form mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins. Bitte füge deiner Bewerbung folgende Unterlagen bei: Immatrikulationsbescheinigung Bestätigung Pflichtpraktikum Auszug aus der Studienordnung Über uns Die Blue Ocean Entertainment AG ist Marktführer für Kindermagazine in Europa und gehört zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten weltweit. Viele Lizenzgeber (u.a. LEGO, PLAYMOBIL, Schleich, Zapf oder Coppenrath) vertrauen der Burda-Tochter ihre Marken für Zeitschriften an. Sammelserien in 2D und 3D, Loyalty Kampagnen für den Handel und preisgekrönte APPs runden das Portfolio von Blue Ocean ab. Das 2005 in Stuttgart gegründete Unternehmen beschäftigt inzwischen rund 300 Mitarbeitende an sieben Standorten in Europa.