Was erwartet dich? Du unterstützt die Geschäftsleitung und das Team bei allgemeinen organisatorischen und administrativen Aufgaben Du beteiligst dich an der Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen Du verwaltest den Terminkalender der Geschäftsleitung, organisierst Dienstreisen und kümmerst dich um die Buchung von Transportmitteln und Unterkünften sowie die Abrechnung der Reisekosten Du empfängst Besucher:innen, betreust sie während ihres Aufenthalts und bereitest die Besprechungsräume vor Du verwaltest die Telefonzentrale und leitest Anrufe entsprechend weiter Du bearbeitest und dokumentierst die ein- und ausgehende Korrespondenz, verfasst eigenständig Briefe und E-Mails in deutscher und englischer Sprache Du bist für die Verwaltung des Fuhrparks zuständig, einschließlich der Organisation von Wartungen, Reparaturen und der Koordination von Fahrzeugreservierungen Du übernimmst Aushilfstätigkeiten in anderen Fachbereichen, wie zum Beispiel die Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben, der Organisation von Abläufen und der Bearbeitung von Dokumenten Was bieten wir dir? Ein engagiertes Team, das Leidenschaft für Veränderungen und Verbesserungen teilt Urlaubsanspruch: 6 Wochen pro Jahr und Gleitzeittage Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Gesundheitsförderung, u.a. Kooperation mit JobRad Unvergessliche gemeinsame Erlebnisse durch Firmenfeiern und -ausflüge Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Du gehst sicher mit sensiblen Informationen um und kannst diese vertraulich behandeln Du erledigst Aufgaben eigenständig und handelst proaktiv Du besitzt gute organisatorische Fähigkeiten und kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen Du hast ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)