Wir sind #teamwicker
Zeit für neue Perspektiven?
Auf jeden Fall! Denn Sie sind einfach nicht der Typ „Haben wir immer so gemacht!“. Schlagen Sie mit uns neue Wege als Sachbearbeiter im Bereich Finance & Accounting ein. Unterstützen Sie uns im Tagesgeschäft und begleiten uns auf dem Weg in Richtung Digitalisierung.
Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem #teamwicker des Zentralen Finance & Accounting in Bad Wildungen und im Homeoffice durch.
Ihr Arbeitsalltag
1. Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um Themen der Finanz-/Bilanzbuchhaltung für Ihren eigenen Mandantenkreis
2. Sie verbuchen Geschäftsvorfälle, übernehmen die Stammdatenpflege sowie die Rechnungsprüfung in unserer Finanzsoftware
3. Sie arbeiten eng mit unserer zentralen Abteilungsleiterin und der Steuerabteilung zusammen, z. B. Gewinn-/Verlustrechnung, Rechnungslegung, Bilanzierung, uvm.
4. Sie betreuen eigenverantwortlich die Finanzbuchhaltung für verschiedene Mandate inkl. Abwicklung des Zahlungsverkehrs
5. Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit
Ihre Stärken
6. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte*r, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikationen
7. Sie sind sicher in den aktuellen Regelungen der Rechnungslegung nach HGB, Umsatzsteuerrecht und können diese anwenden
8. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Fachbereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung sammeln
9. digitale Themen gehen Sie selbstständig mit Ihrer analytischen und kreativen Denkweise an
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
10. attraktive Arbeitsbedingungen und Vergütung, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, moderne und ergonomische Arbeitsplätze mit adäquater IT-Ausstattung
11. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
12. gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kindergarten-Kooperation
13. Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse
14. Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/E-Bike-Leasing, Fitnessstudiozuschuss
15. vergünstigtes, ausgewogenes Mittagessen in unseren Wicker-Kantinen sowie kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür
16. spürbar andere, teamorientierte und offene Unternehmenskultur und viele weitere Benefits
Wir freuen uns auf Sie!
Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Abteilungsleiterin Sabine Hofmann für Sie da 0152 525 85 635