Personalsachbearbeiter (m/w/d) Setzen Sie Ihre Erfahrung im operativen HR-Umfeld gezielt ein Von der Pflege von Personaldaten bis hin zur Unterstützung im Recruiting und der Digitalisierung interner Prozesse – in dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Ihre organisatorischen Fähigkeiten und IT-Kenntnisse optimal einzubringen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die HR-Prozesse als Personalsachbearbeiter bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth von morgen Vorteile Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten Aufgaben Mitwirkung bei der administrativen Umsetzung von Personalvorgängen (arbeitsvertraglichen Änderungen, Stellenanforderungen) Administrative Unterstützung der Recruiting-Aktivitäten Pflege der Daten in den Personalsystemen Erstellung von Analysen und Reports Vorbereitung von Informationsmaterial und Präsentationen Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung interner HR-Prozesse Mitarbeit bei projektbezogenen Themenstellungen Ansprechpartner bei Fragen zur Elternzeit Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/Industriekauffrau, Personalkauffrau/Personalkaufmann oder kaufmännische Ausbildung oder Schwerpunkt bzw. Zusatzausbildung im Bereich Personalwirtschaft Alternativ Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz, HR-Business Partner oder kaufmännischer Sachbearbeiter, IT/Informationssysteme, Personalsachbearbeitung oder Personalwesen Mehrjährige Praxiserfahrung im operativen HR Umfeld, als Personalassistenz oder in der Personalsachbearbeitung Sicherer Umgang mit MS Office, Google, SAP, Workday sowie weitere HR Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ansprechpartner Bianca Schnödewind Recruitment Consultant 49 174 6531429 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.