Du willst die Energiewende aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! enviaM ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Wir gestalten aktiv die Energiezukunft und treiben täglich die Energiewende durch moderne Lösungen in der Energieerzeugung und -Verteilung an! Du auch?
Employee Experience fordert vom Personalbereich, sich in die Mitarbeitenden hineinzuversetzen und die Arbeitswelt durch ihre Augen zu betrachten. Employee Experience bezeichnet die Kombination aller Interaktionen und Erfahrungen, die Mitarbeitende im Laufe ihrer Beschäftigung in und mit der Organisation sowie mit den darin handelnden Personen machen.
Deine Aufgabe ist es, die aktuellen Prozesse des Bereiches Personal mit Fokus auf die Touchpoints mit den Mitarbeitenden auf den Prüfstand zu stellen, Schlüsselerlebnisse zu identifizieren und Verbesserungen mit den Verantwortlichen zu entwickeln und in die Umsetzung zu bringen.
Erfahrungen als Projektleitung sind von Vorteil, um die notwendigen Veränderungen erfolgreich zu steuern und umzusetzen. Zudem sind gute Englischkenntnisse erforderlich, um sich effektiv im internationalen Konzernumfeld austauschen zu können.
Diese spannenden Aufgaben warten
1. Du erstellst umfangreiche Konzepte zum Thema Employee Experience.
2. Du begleitest und koordinierst Veränderungen im Bereich Personal für eine starke Mitarbeiterbindung.
3. Außerdem werden von dir Kunden und insbesondere Führungskräfte beraten.
4. Wenn es darum geht Handlungskompetenzen von Individuen, Teams oder Organisationen zu fördern und entwickeln, bist du Ansprechpartner:in.
5. Des Weiteren werden personalwirtschaftliche Fachthemen von dir koordiniert.
Ein Profil, das uns begeistert
6. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder einen vergleichbaren Abschluss.
7. Du konntest bereits Kenntnisse auf dem Gebiet der Personalarbeit sammeln.
8. Deine SAP-HCM-Kenntnisse können sich sehen lassen.
9. Deine Arbeitsweise zeichnet sich sowohl durch eine hohe Kundenorientierung als auch Sensibilität im Umgang mit Menschen aus.
10. Dein Englisch ist gut bzw. verhandlungssicher.