Einkäufer (m/w/d) mit Branchenzuschlag
Für unseren Kunden am Standort in Ratingen, ein führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierung und Automation, suchen wir ab sofort einen Einkäufer (m/w/d) mit Branchenzuschlag.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
* Einen einfachen, digitalen und trotzdem persönlichen Bewerbungsprozess
* Tarifvertragliche Absicherung
* 100% der Jobs in der Region bei Top Arbeitgebern
* Kurze Arbeitswege mehr Freizeit für dich!
* Kontakte zu den besten Unternehmen in der Region
* Jobangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind
* Kostenfreie Beratung für deine berufliche Zukunft
Stundenlohn mit Branchenzuschlag: Einstiegslohn 24,64 Euronach fünfzehn Monaten 27,38 Euro
Dein Aufgabenbereich:
* Sicherstellung der Belieferung: Du gewährleistest die termingerechte und qualitätskonforme Materialversorgung gemäß unseren Anforderungen.
* Bestellabwicklung: Du setzt Bestellungen auf Basis bestehender Verträge und Rahmenvereinbarungen um.
* Auftragsmanagement: Du bearbeitest Auftragsbestätigungen und verfolgst Liefertermine.
* Rechnungsprüfung: Du prüfst, klärst und gibst Lieferantenrechnungen bei Abweichungen und Kostenänderungen (z.B. LME) frei.
* Lieferantenbetreuung & -entwicklung: Du betreust und entwickelst unsere Lieferanten in deinem Verantwortungsbereich.
* Frachtkostenmanagement: Du prüfst und gibst Frachtkosten frei.
* KLT-Management: Du unterstützt bei der Pflege der KLT-Umläufe.
* Schnittstellenmanagement: Du agierst als wichtiger Ansprechpartner zwischen Lieferanten, strategischem Einkauf, Fertigung, Auftragsmanagement, Lager, Logistik (ZAMB) und Qualität.
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Fachwirt/Fachwirtin Materialwirtschaft.
* Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise im Serienfertigungsumfeld.
* SAP-Kenntnisse: Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP MM, idealerweise auch in PP.
* Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Persönliche Stärken: Ausgeprägte Teamfähigkeit, Agilität und Kommunikationsstärke.
* IT-Kenntnisse: Gute MS Office-Kenntnisse.
Bei uns zählen Deine Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Dich eine passende Stelle finden.
ACTIEF Personalmanagement - HOME OF THE PERFECT MATCH - damit auch Du einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen wirst.
Wir zahlen mindestens Tarif (GVP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dein ACTIEF Berater begleitet Deine persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweiterst Du täglich Dein Wissen und Deine Fähigkeiten.