Ihre Aufgaben:
* Leitung der Finanz- und Rechnungswesenabteilung mit 2 Mitarbeitenden
* Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsabläufen und Abschlussprozessen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Unterstützung beim Konzern-Reporting inkl. Intercompany-Abstimmung
* Anmeldung der Umsatzsteuervor- und Jahresmeldungen
* Ansprechperson für Banken, Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Prüfung zum Bilanzbuchhalter IHK oder vergleichbare Qualifikation
* Ausschlaggebende Berufserfahrung in der Finanzbuchhlatung
* SAP Kenntnisse
* Fundierte HGB Kenntnisse
* Idealerweise bereits vorhandene Führungserfahrung
* Homeoffice-Möglichkeit an mindestens 2 Tagen pro Woche
Ihre Vorteile:
* Internes Gesundheitsmanagement
* Familienfreundlicher Arbeitsgeber
* Kindertagesstätte am Arbeitsplatz
* Jobticket
* Jobbike-Möglichkeit