Aufgaben
1. Sie verantworten die konzeptionelle Weiterentwicklung des Webauftritts und der Darstellung des Unternehmens auf Branchenseiten, Vergleichsseiten etc.
2. Sie entwickeln neue digitale Abschlussstrecken für Kunden und Partner und kümmern sich um die Einbindung digitaler Inhalte bei unseren Partnern
3. Die kontinuierliche Analyse von Trends in der Onlinevermarktung und die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der digitalen Unternehmenspräsenz ist Teil Ihren Aufgaben
4. Sie übernehmen die Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing- und Social-Media-Kampagnen
Erwartungen
5. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, idealerweise mit Spezialisierung im Bereich Marketing
6. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Onlinevermarktung oder in einer vergleichbaren Rolle nachweisen
7. Wünschenswerterweise haben Sie Expertise im Umgang mit Content-Management-Tools und dem Analysetool Google Analytics
8. Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint zeichnen Sie aus
9. Sie sind begeistert für Trends, kreative Ideen und haben ein Gespür für Kommunikation und Gestaltung
10. Sie besitzen eine Leidenschaft für analytische und konzeptionelle Themen sowie eine hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz