Festo Experience Center: Wir beschreiten mit Ihnen und unseren Kunden neue Wege und finden gemeinsam innovative Lösungen. In einer vielseitigen Umgebung, die Zusammenarbeit neu definiert. Das Festo Experience Center (FEC) bietet neben neusten Technologien viel Raum für Austausch, das Beantworten von Fragen und realistische Szenarien zum Testen neuer Ideen. Hier entwickeln wir Ansätze, die dabei helfen, die Prozesse oder Produkte unserer Kunden zu optimieren. Zukunftsweisend. Kollaborativ. Und verknüpft mit einem zentralen Versprechen: am Ende des Kundenbesuchs im FEC steht ein Ergebnis, das unsere Kunden voranbringt.
Ihre Aufgaben:
Organisatorische Aufgaben bei Kundenbesuchen und Veranstaltungen (Gastgeberrolle)
1. Terminplanung und Buchung bei Veranstaltungen, Workshops und Schulungen
2. Organisation, Begleitung und Koordination bei Kundenbesuchen und Veranstaltungen
3. Verantwortlich für Räumlichkeiten, Logistik, Hotelbuchungen, Catering, Kundenbegrüßung, Namensschilder
4. Koordination der notwendigen Serviceleistungen (Catering, Reinigung, etc.)
5. Kontaktperson für angrenzende Abteilungen: Commercial, Vertrieb, Marketing, Produktmanagement
6. Regelmäßige Abstimmung mit dem Visitor Service
Planung und Umsetzung zentraler Marketing-Aktivitäten
7. Mitwirkung bei der Definition von multiplizierbaren Formaten für alle FECs (Experience Day, Spot Light, etc.)
8. Laufende Abstimmung und Unterstützung der Marketing Abteilung in Bezug auf zentral organisierte Veranstaltungen und Kampagnen (Experience Day, Spot Light, etc.)
9. Laufendes Feedback zur Verbesserung des Veranstaltungsportfolios
10. Lokale Koordination der zentralen Veranstaltungen und Kampagnen
11. Regelmäßige Abstimmung mit der Marketing-Agentur
Eigenständige Entwicklung lokaler Veranstaltungsformate
12. Planung und Ausarbeitung lokaler Veranstaltungsformate (z.B. Hochschultag, Verbandstag, Systempartnertag)
13. Definition und Adressierung der Interessengruppen (Hochschulen, Verbände, Institute etc.)
14. Organisation und Steuerung von Einladungsaktionen
15. Abstimmung mit der Didaktik und internen Abteilungen
16. Definition von Inhalten, Agenden, Referenten und Zielgruppen
17. Einbindung und Kommunikation mit Marketing-Agenturen im Zusammenhang mit den lokalen Formaten
18. Kostenplanung speziell für Dienstleistungen und Marketing
Ihre Qualifikation:
19. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium
20. Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
21. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
22. Fähigkeit zum Teamplay über Silogrenzen hinweg
23. Organisationstalent, Selbständigkeit und Flexibilität
24. Zuverlässigkeit, Loyalität und Belastbarkeit
25. Hohe kommunikative Kompetenz
Bei uns erwartet Sie:
26. Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
27. Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
28. Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
29. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
30. Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
31. Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
32. Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
33. Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier.