Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil der ALBA-Familie und leisten damit auch Sie einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft!
Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben
* Team: Sechs engagierte Kolleg*innen freuen sich auf Ihren Einstieg als Mitarbeiter*in im Stoffstrom-Innendienst für die Region Baden-Württemberg, wo Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet erwartet
* Verantwortung: Sie planen, koordinieren und überwachen Absatzaktivitäten mit enger Abstimmung die Category-Manager und pflegen Anlagen wie auch Verkaufspreise
* Stammdaten: Sie stellen Datenqualität und Aktualität in den ERP-Systemen sicher und führen eigenverantwortlich Korrekturen durch
* Statistik: Sie bereiten Auswertungen von Absatzstatistiken und -berichten vor
* Alles im Griff: Sie unterstützen die Category-Manager in den jeweiligen Stoffstrombereichen bei der Umsetzung von Projekten und Strategien
Das erwartet Sie: Unsere Benefits
* Volles Paket: Attraktives Gehalt, pünktliche Bezahlung
* Flexibilität: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, sodass Sie flexibel und remote arbeiten können
* Strukturiertes Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App, ab dem ersten Arbeitstag begleiten Ihre Kolleg*innen Sie intensiv
* Work-Life-Integration: Vertrauensarbeitszeiten und freie Zeiteinteilung, um Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag
* Up-to-date: Festgelegtes Zeit- und Budgetkontingent für Weiterbildungen – je nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
* JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen
* Betriebliche Altersversorgung: Wir beteiligen uns mit einem Zuschuss
* Vergünstigungen: Sparen Sie durch ALBA Corporate Benefits bis zu 40% auf Angebote aus verschiedensten Bereichen (Reisen, Fitness usw.)
* Wertschätzung: Feedback ist uns wichtig. Ein Mal im Jahr findet ein Mitarbeitergespräch mit Ihrer Führungskraft statt
* Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten
Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung: Sie verfügen über (erste) Erfahrung im Innendienst oder kaufmännischen Bereich und haben Freude im Umgang mit Menschen
* Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie kostenbewusstes Denken und Handeln aus
* Profil: Sie sind kommunikativ, ein Teamplayer und zeigen ein Grundinteresse für die Recyclingwirtschaft
* IT-Skills: Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS Office)