Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.
Referenznummer: 16088
Land: Deutschland (DE)
Einsatzort: Stuttgart
Funktionsbereich: Personal
Organisationseinheit: HR.Grundsatz & Prozesse
Vollzeit / Teilzeit: 100
Die richtigen Talente finden, einstellen und binden – das ist das große Ziel von HR.Personal. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, damit alle ihr Potenzial bestmöglich entfalten können und die richtigen Menschen am richtigen Platz sind. Dazu gehört neben Personalentwicklung auch eine positive und offene Unternehmenskultur. Denn der Erfolg der LBBW steht und fällt mit motivierten Menschen. Als strategischer Partner des Managements kümmern wir uns auch um alle personalwirtschaftlichen Themen und Fragestellungen. So leisten wir unseren Beitrag zum nachhaltigen Wachstum der LBBW. Und dafür suchen wir Verstärkung. Sind Sie bereit für Neues Schaffen?
Aufgaben
Unterstützend: Sämtliche organisatorische und administrative Tätigkeiten sind bei Ihnen gut aufgehoben. Sie unterstützen die Abteilungsleitung aktiv und übernehmen allgemeine sowie abteilungsübergreifende Sekretariatsaufgaben.
Organisiert: Planen, vorbereiten, mitgestalten – Sie behalten den Überblick über anfallende Termine, Veranstaltungen und Projekte. Bei Bedarf erstellen Sie dafür auch Präsentationen.
Koordiniert: Sie haben eine Schnittstellenfunktion für abteilungsbezogene Themen sowie für Führungskräfte und Beschäftigte innerhalb und außerhalb der Abteilung.
Vielfältig: Sie übernehmen Sachbearbeitungs- und Sonderaufgaben und unterstützen bei Projekten.
Eigenständig: Vorbereiten, terminieren, koordinieren und aufliefern - Sie koordinieren selbstständig die Auflieferung von Vorstandsvorlagen.
Gemeinsam: Sie sind davon überzeugt, dass man im Team mehr erreicht. Darum unterstützen Sie im Bedarfsfall die Beschäftigten der Abteilung und vertreten die Assistenzen im Bereich HR.Personal.
Persönlichkeit
Qualifiziert: Sie haben erfolgreich die Ausbildung Kaufleute für Büromanagement oder Officemanagement abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.
Erfahren: Sie haben bereits Erfahrungen in einer Assistenztätigkeit und insbesondere auch Berührungspünkte zum oberen Management gesammlt.
Kompetent: Sie sind ein wahres Organisationstalent. Alle anfallenden Aufgaben setzen Sie selbstständig und zuverlässig um. Sensible Daten und Informationen behandeln Sie stes diskret.
Eigenständig: Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung und Kundenorientierung aus. Ihre Kolleginnen und Kollegen schätzen Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Ihre Eigeninitiative Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihr sicheres Auftreten.
Aufgeschlossen: Man spürt Ihre Freude an der Teamarbeit. Sie haben eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und gehen sicher mit MS-Office um.
Worauf Sie sich freuen können:
* Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
* Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen
* Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
* Attraktive betriebliche Altersversorgung
* Mehrere Kindertagesstätten
* Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
* Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne: Bettina Lastra Lopez, +4971112743739, BETTINA.LASTRA.LOPEZ@LBBW.DE.
Sind Sie bereit für Neues Schaffen? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!