Sie möchten Ihre Arbeit neu gestalten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit?
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Als Mitarbeiter/in Customer Logistics (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung und Erfüllung von Kundenaufträgen sowie die Kommunikation mit unseren Kunden und dem Vertrieb als Expert/in für die Auftragsabwicklung.
Ihre Aufgaben:
1. Sie koordinieren die Kundenauftragsabwicklung und -erfüllung mit allen relevanten Abteilungen, wie beispielsweise der Absatzmengenplanung, Produktionsplanung, Werkssteuerung, Logistik, Transportplanung, Customer Care und dem Key Account Management.
2. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation bei Beschaffungsthemen sowohl mit dem Kunden als auch mit internen Kolleg/innen und sind Ansprechpartner zum Status der Auftragsabwicklung sowie der Lieferperformance.
3. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Absatzplanung durch aktive Kommunikation von Veränderungen im Kundensortiment und im Bestellverhalten.
4. Sie unterstützen bei der Sicherstellung der Bestandsverfügbarkeit und Priorisierung von Artikeln. Hierbei überprüfen Sie proaktiv die Bestandsverfügbarkeit und unterstützen bei der Intercompany-Planung.
5. Nicht zuletzt bearbeiten Sie logistikrelevante Kundenreklamationen.
Ihr Profil:
6. Qualifikation : Sie haben erfolgreich eine Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
7. Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über 3 Jahre zielführender Berufserfahrung, gerne Branchennah. Sie sind versiert in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel. Des Weiteren haben Sie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit JD Edwards und Salesforce.
8. Sprachen: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
9. Persönlichkeit: Sie sind selbstständig, strukturiert und teamorientiert und weisen eine hohe Kommunikationsstärke auf.
10. Arbeitsweise: Sie besitzen gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten.
Ihre Benefits:
11. Attraktive Vergütung: Sie werden nach Tarifvertrag entlohnt, der ein attraktives Grundgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld vorsieht.
12. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, um die richtige Balance zwischen mobilen Arbeiten und Büropräsenz zu ermöglichen.
13. Betriebliche Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto: Wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie mit einem Lebensarbeitszeitkonto und ermöglichen damit verschiedene Modelle der individuellen Lebensplanung,. einen vorgezogenen Renteneintritt oder ein Sabbatical.
14. WEPA Academy: Unsere WEPA Academy bietet ein ganzheitliches Trainingskonzept, um persönliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen und zu ermöglichen. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind und bleiben der wichtigste Erfolgsfaktor für WEPA.
15. Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus.
16. Health & Wellbeing: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten, Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios sowie das externe Mitarbeiterunterstützungsprogramm OTHEB.
Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.