Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere KollegInnen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. DEINE ROLLE Als Human Capital Generalist arbeiten Sie eng mit unserem Human Capital Manager zusammen und sind verantwortlich für die Betreuung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in den Büros in Deutschland und Österreich. Eigenverantwortliche und vertrauensvolle Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen AnsprechpartnerIn für alle Fragen zu HR-Richtlinien und -Prozessen Bearbeitung und vertragliche Gestaltung von unterschiedlichen Themenstellungen wie z. B. Elternzeit, Sabbaticals, Teilzeit, Transfers, Arbeitszeugnisse Abwicklung der Austritte und Unterstützung bei Kündigungen Erstellung von Verträgen für freie Mitarbeiter Zusammenarbeit mit dem Lohnbuchhaltungsteam Verwaltung der Benefits Zusammenarbeit mit KollegInnen aus den Bereichen Talent Management, Recruiting und Global Mobility an den nationalen und internationalen Standorten bei verschiedenen operativen HR-Themen Implementierung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Richtlinien und -Prozessen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten Vertretung von Human Capital Managern während deren Abwesenheit DU BRINGST MIT Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer HR-Position, davon mindestens 2 Jahre als HR-Generalist in einem internationalen und dynamischen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche, strukturierte und präzise Arbeitsweise Offene Persönlichkeit mit gutem zwischenmenschlichem Gespür, ein professionelles Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit modernen Personalsystemen, idealerweise Workday WIR BIETEN Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Regelmäßige Trainingsmöglichkeiten sowie ein Buddy- und Mentorenprogramm Unterschiedliche Wellbeing-Angebote wie Präventationskurse, regelmäßige Firmenevents und eine wöchentliche Happy Hour Diverse Benefits wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket und Sonderkonditionen über Corporate Benefits WARUM OLIVER WYMAN? Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen, die wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. Du möchtest mehr über uns und unsere Werte erfahren? Dann besuche unsere Website: https://www.oliverwyman.de/our-culture/our-values.html Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, Zeugnissen und möglichem Eintrittstermin.