Du machst unsere Kunden zu Weltmarktführern Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Aalen hema ist eines der erfolgreichsten Embedded Vision Design Labs Europas. Wir nutzen modernsten TechStack, rütteln an bestehenden Systemen und unserer Technologie. Gemeinsam machen wir hema noch besser für Kunden, Partner und dich. Wir arbeiten mit Menschen. Für Menschen. Als Familienunternehmen haben wir eine langfristig ausgerichtete Strategie. Mit unseren Kunden aus Industrie, Medizin- und Sicherheitstechnik arbeiten wir partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen. Uns eint die leidenschaftliche Ambition, etwas richtig Cooles auf die Beine zu stellen. Wir entwickeln uns immer weiter und helfen uns dabei gegenseitig. Unterstützung und Zusammenhalt in einem engagierten Team sind dir sicher Deine Aufgaben Erstellen von Auftragsbestätigungen, Planung von Lieferterminen und Koordination intern und extern Rechnungsstellung inkl. Lieferscheine erstellen Mahnwesen Zollabwicklung Planung und Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten Durchführung aktiver und individueller telefonischer Kundenbetreuung, -beratung und Ausarbeitung individueller Kundenlösungen Kommunikation und Korrespondenz mit dem Kunden und deren internen Fachabteilungen Marktrecherchen und aktive Neukundenansprache, auch durch Nutzung von Social Media Kanälen Angebotsabwicklung inkl. Vorqualifizierung der Anfragen und Angebotsnachverfolgung Aktive Steuerung von Vertriebskontrakten Bearbeitung, Beantwortung und Überwachung von Besuchsberichten des Key Account Managements Pflege und Dokumentation des CRM Das bringst du mit Kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung im Vertrieb Gute ERP- und CRM-Kenntnisse Offenheit und Kommunikationsgeschick Starke Kundenorientierung und gutes Kundenbeziehungsmanagement Organisationstalent Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse Unsicher, ob die Stelle passt? Du erkennst dich in der Anzeige wieder, bist dir aber unsicher, ob du den passenden beruflichen Hintergrund hast? Dann bewirb dich auf jeden Fall. Falls du grundsätzlich beruflich im Bereich „Sales / Technischer Vertrieb" zuhause bist, freuen wir uns über deine Bewerbung. Das ist uns wichtig Für unsere Kunden sind wir kompetente Partner auf Augenhöhe. Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Arbeit. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Partizipation, Teamarbeit und individuelle Förderung. Ein familiärer, offener und freundlicher Umgang miteinander ist uns wichtig. Wir entwickeln uns stetig weiter. Daher ist die Bereitschaft Neues zu lernen unverzichtbar. Du fühlst dich in einem mittelständischen Familienunternehmen im sonnigen Herzen Süddeutschlands wohler als in der Hektik der Großstadt? Dann passt du zu uns. Wir bieten dir Unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir planen langfristig Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf optimal zu organisieren Mobiles Arbeiten Individuelle und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberzuschuss Betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits Unfallversicherung mit Rundumversorgung auch außerhalb der Arbeitszeit Firmenfahrrad-Leasing Arbeitgeberzuschuss für Kinderbetreuungskosten Duz-Kultur in familiärer Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien So geht es weiter Bewirb dich bitte direkt online, indem du auf den Jetzt-bewerben-Button klickst. Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten des Ansprechpartners. Nach Prüfung deiner Bewerbung melden wir uns, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Vertraulichkeit garantiert Falls du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir dir natürlich höchste Vertraulichkeit deiner Bewerbung zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich Deine Ansprechpartnerin Frau Kristina Filippi Kontakt hema electronic GmbH Röntgenstraße 31 73431 Aalen 49 173 266 5363 bewerbunghema.de