Job Description
Stellenangebot\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\t \n\n\t\t\t\n\t\t\t\t*[Alzchem \n\t\t\t\tTrostberg GmbH](https://www.alzchem.com/de/)*\n\t\t\t\t Referent Zulassung/Toxikologie (m/w/d) \n\t\t\t\n\n\t\t\n\n\t\t[Jetzt bewerben >](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8296971&src=360) \n\n\t\n\t\t \n\n\t\n\t\t In Oberbayern zu Hause - weltweit gefragt\n\t\t \n\t\tDie Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes \n\t\tSpezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend \n\t\tzu den Marktführern gehört. Alzchem bietet Antworten auf \n\t\tunterschiedliche globale Entwicklungen wie den Klimawandel, das \n\t\tBevölkerungswachstum und die steigende Lebenserwartung der Menschen. Wir \n\t\tliefern Lösungen durch Marken und Produkte höchster Güte und durch eine \n\t\tnachhaltige Vision zur Mitgestaltung globaler Entwicklungen.\n\n\t\n\n\t\n\t\t IHRE AUFGABEN: \n\t\t\n\n\t\t\t* Durchführung und Betreuung von Zulassungen und Registrierungen \n\t\t\tfür Pflanzenschutzmittel, Düngeprodukte und deren Aktivsubstanzen \n\t\t\twie auch von Chemikalien für landwirtschaftliche Zwecke\n\n\t\t\t* Eigenverantwortliches Projektmanagement von Zulassungsprojekten\n\n\t\t\t* Fachliche Zusammenarbeit mit Auftragsinstituten, CRO's und \n\t\t\tBeratungsfirmen weltweit\n\n\t\t\t* Kommunikation mit Behörden, staatlichen Stellen und \n\t\t\tinternationalen Geschäftspartnern \n\n\t\t\t* Aktualisierung von europäischem und weltweitem regulatorischem \n\t\t\tWissen\n\n\t\t\n\t\n\n\t\n\t\t WIR ERWARTEN: \n\t\t\n\n\t\t\t* Einschlägiger Hochschulabschluss in einer den Aufgaben \n\t\t\tdienlichen Disziplin, vorzugsweise Chemie, Biologie oder \n\t\t\tUmweltwissenschaften (Master oder vergleichbar)\n\n\t\t\t* Nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit Regularien für \n\t\t\tChemikalien oder landwirtschaftliche Produkte wie Düngeprodukte und \n\t\t\tPflanzenschutzmittel (nationales oder EU-Recht)\n\n\t\t\t* Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens auf Niveaustufe B2 \n\t\t\t(weitere europäische Sprache von Vorteil)\n\n\t\t\t* Effiziente sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise\n\n\t\t\t* Hohes Maß an Zuverlässigkeit wie auch an Eigeninitiative und \n\t\t\tEngagement\n\n\t\t\t* Sehr gute Teamfähigkeit sowie ein konstruktives \n\t\t\tDurchsetzungsvermögen\n\n\t\t\n\t\n\n\t\n\t\t WIR BIETEN: \n\t\t\n\n\t\t\t* *Positives Arbeitsklima: *Bei uns sind Sie MENSCH - eine \n\t\t\tangenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig!\n\n\t\t\t* *Gestaltungsfreiheit: *Viel Raum für Kreativität und kurze \n\t\t\tEntscheidungswege!\n\n\t\t\t* *Sicherheit: *Krisensicher seit über 100 Jahren!\n\n\t\t\t* *Aus- und Weiterbildung:* Entwicklungsmöglichkeiten von der \n\t\t\tAusbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten\n\n\t\t\t* *Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen*\n\n\t\t\t* *JobRad und Jobauto*\n\n\t\t\t* *Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte* \n\n\t\t\t* *Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten*\n\n\t\t\t* *Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto*\n\n\t\t\t* *Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt*\n\n\t\t\t* *Betriebsrestaurant* und noch vieles mehr!\n\n\t\t\n\t\n\n\t\n\t\t IHR KONTAKT: \n\t\tGerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.\n\n\n\t\tMonika Zeitner\n\n\t\tAbt.leiterin Personalmanagement\n\n\t\t+49 8621 86 2419